Hochdruck-Öldichtung Kupplung R81 (ZF84G Kupplungsgehause)

  • Hallo Leuten,


    Die Hochdruck-Öldichtung im Kupplungsgehäuse unseres R81 schließt nicht richtig mehr. So gibt es immer ein wenig Öl unter dem Kupplungsgehäuse. Während der Fahrt wirt die Rückseite unseres Bus schön fett. Und nachdem im Stillstand tropft es nach.



    Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Hochdruck-Öldichtung. Markiert ist auf dem Kupplungsgehäuse: ZF84G 1280 430 012G



    Wer kann uns helfen?



    Mit Freundlichem Gruss


    Cees und Jolanda van der Voet.

    Cees en Jolanda van der Voet


    Zufrieden ^^ mit unsere selbstbau Magirus Wohnmobile.




    Und mein Spritmonitor......


    1083337_35.png

  • Frag mal den Herrn Plorin bei ZF
    Tel +4957318420921
    Rehwinkel 5
    32457 Porta Westfalica
    hartmut.plorin@zf.com
    Seriennummer vom Getriebe hilft (Typenschild!)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Bei meinem Bus ist eine Metallschüssel druntergeschraubt....war schon so beim Kauf. Kann heute Abend mal ein Foto machen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Magirus81,


    Wurde dass fuhren zu Oil-tropfen aus die untere Offnung im Kupplungsgehause? Mein zusatzliches Probleem is naturlich die Fachausdrucke fur die Teilen?


    Ik hore gerne.

    Cees en Jolanda van der Voet


    Zufrieden ^^ mit unsere selbstbau Magirus Wohnmobile.




    Und mein Spritmonitor......


    1083337_35.png

  • Peter,


    Dank für deine Antworten und Ersatzteilen. Ich bin mir aber sicher das es Transmissions Öl ist das ausläuft. Der Motor ist relatief neu und verbraucht beinahe kein Öl. Das Getriebe aber muss ich öfters nachfullen.


    Die Suche ist also nach eine Dichtung an der Getriebeseite.


    Weil nicht das original Getriebe eingebaut ist, aber einer met 6 vorwarts und 1 rückwarts, bin ich mich niet sicher ob das Original ersatzteil auch passt.


    Mit freundilen Grüsse,


    Cees.

    Cees en Jolanda van der Voet


    Zufrieden ^^ mit unsere selbstbau Magirus Wohnmobile.




    Und mein Spritmonitor......


    1083337_35.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!