Folieren statt Lackieren

  • Ist es erlaubt, ein Fahrzeug mit H Kennzeichen zu Folieren?
    Klar, es soll die Originalfarbe werden! Da Silber aber schwer zu lackieren ist,
    habe ich den Gedanken aufgenommen, es mit Folie zu machen!
    Was sagt der Tüv dazu!


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus


    Folie auf einem Fahrzeug mit H Zulassung ist eigentlich nicht in Ordnung.


    Aber bei der Hauptuntersuchung kann der Prüfer dir nur die Plakette verwehren.
    Dann muss man halt wo anders nochmals in Gebühren investieren.


    Grüße von Klaus

  • Da Silber aber schwer zu lackieren ist,


    was bitte ist daran schwer?
    90% der Arbeit beim Lacken ist die Vorbereitung. also Füllern, Schleifen, Füllern, Schleifen...


    und ohne kratzer- und dellenfreien Untergrund sieht Folie eher noch beschissener aus als Lack.

  • Klar ist die Vorarbeit genauso wichtig, beim folieren wie beim lackieren!
    Wird ja auch gemacht, aber ein Silber ohne Schatten zu lacken ist schon eine andere Hausnummer
    und es soll auch nicht das ganze Fahrzeug beklebt werden!


    Gruß, Klaus

  • Hallo Klaus


    Aber wo willst du denn Silber Farbe an einem Setra aus der 10 er Serie aufbringen?


    Das kann ich mir im Moment so gar nicht vorstellen.


    Grüße von Klaus

  • Hier im Ort hat ein Restaurant einen alten Feuerwehrwagen in grau foliert und zum Foodtruck umgebaut. Der hat so auch ein H Kennzeichen bekommen.


    Und mit der Qualität der Folie steigt auch die kaschierbarkeit nicht ganz so perfekter Oberflächen.

  • Nein, diesmal geht es nicht um den Bus, Es geht um einen Audi 80 mit H !
    Der Vorgänger hat sich nicht ganz so viel mühe mit dem Fahrzeug gegeben.
    Das Auto ist noch im Auslieferungszustand ( Audi 80 GL) ohne Radio und nicht verbastellt !!!
    Eigentlich ein tolles Auto,aber er muß gemacht werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!