S80 Gummipuffer die das Durchschlagen der Federn verhindern.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir ja letztes Jahr einen S80 gekauft, der 20!! Jahre trocken in einer Halle gestanden hat.
    Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht, aber damit die Federn des Fahrzeuges nicht durchschlagen sind vorne und hinten Gummipuffer verbaut.
    Von denen ist leider nichts mehr übrig und ich meine hier im Forum mal über eine Bauanleitung gestolpert zu sein, in der beschrieben wurde wie jemand so einen Puffer aus einer MB 190 Feder nachgebaut hat.
    Kann sich möglicherweise jemand von euch an sowas erinnern? :?: :whistling: :?:


    Vielen Dank für eure Hilfe und komprimierte Grüße,


    Marcus

  • Hallo Marcus,
    schreib mal den Herrn Schröder an, dem habe ich gerade einen Satz Celastofedern für den S 80 übergeben.


    Grüße


    Jörg

  • Bekommst du auch noch Neu - Hohlfeder -


    Beschreibung des Umbaus auf Schraubfedern hinten findest du im Setra Veteranen Club



    Gruß Fernande

  • Hey, danke für eure schnelle Antwort :great:
    Liebend gerne würde ich Herrn Schröder anrufen, aber Herren die diesen Namen tragen von dem gibts möglicherweise 1.000.000:)
    @ Fernande hast du möglicherweise eine Adresse wo ich die neu bekommen könnte?



    DDaaaaankeee :prost:

  • Da war der Herr Spezi etwas schneller 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sehr schön,
    hatte hier auch schon nach HERR SCHRÖDER gesucht, aber irgendwie nicht gefunden......


    ....jetzt aber.


    Noch mal vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!