Steyr Sl12H210 mit 130PS ?? Motorbestimmung

  • Glückwunsch zum Bus.Der Motor kommt mir sehr bekannt vor,habe bei Matte in einem Workshop seinen Keilriemen getauscht.
    Natürlich unter großer Mithilfe von Matte !!!! :great:
    Scheint vom äusern der gleiche Motor zu sein.

  • motorbooks.at verkauft günstig originale Betriebsanleitung und Teilekatalog vom SL12H210
    Er hat nicht alles online, also sprich ihn darauf an.
    Das brauchst Du immer wieder.

    Gruss


    Matte
    _____________________________________________________________
    Steyr SL 12H 210 Wohnbus, Bj. 1976
    Mercedes-Steyr SML 14 H 256, Bj. 1980 und 1984

  • SL12H210:
    Luftfilter: Mann & Hummel Filterpatrone Microtop C23 440 mit Papierfilter Größe Pico 11
    Kraftstofffilter: Bosch Doppelfilter Type FJ/DF 11 W 11 A 3
    Ölfilter: Mann & Hummel Siebsternfilter im Hauptstrom
    Mann & Hummel Feinfilter Patrone PF 1190n im Nebenstrom

    Gruss


    Matte
    _____________________________________________________________
    Steyr SL 12H 210 Wohnbus, Bj. 1976
    Mercedes-Steyr SML 14 H 256, Bj. 1980 und 1984

  • matte DANKE


    Leider find ich unter Type FJ/DF 11 W 11 A 3 im ersten Moment nix im Netz :( genau das was ich am dringendsten benötigen würd.


    Und beim Ölfilter im Hauptstrom fehlt wohl die Typenbez. aber da ich hoffentlich eh bald das Motorbuch bekomme halb so schlimm.


    Mfg Fuchsi

    MFG Fuchsi

  • Den Siebsternfilter aus Metall wäscht man zb mit Benzin aus, den musst Du nicht tauschen.
    Der Winkler Fahrzeuteile kann Dir den Kraftstofffilter umschlüsseln auf die aktuellen Bezeichnungen.

    Gruss


    Matte
    _____________________________________________________________
    Steyr SL 12H 210 Wohnbus, Bj. 1976
    Mercedes-Steyr SML 14 H 256, Bj. 1980 und 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!