[Verlegt!] 3. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2009 - Mosel

  • ACHTUNG!
    Wir haben das Treffen verlegt und einen neuen Thread dafür aufgemacht, siehe hier.



    Hallo,
    wir laden ein zum 3. Wohnbus und Wohnmobil Treffen, Zeitraum ist der 29.5. - 01.06.2009,
    das ist das lange Pfingstwochenende.


    Der Platz
    Das Treffen findet auf dem Campingplatz auf der Ferieninsel Winningen statt, einige von Euch dürften
    den Platz kennen. Hier haben wir schon einige Treffen abgehalten, es war jedes Mal absolut problemlos
    und wir konnten ein großes Areal in der Mitte des Platzes beziehen.


    Versorgung
    Am Platz gibt es Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten, man kann frische Brötchen kaufen und es ist eine
    nette Gastronomie vorhanden. Selbstverständlich gibt es auch ordentliche sanitäre Anlagen.
    In der Gastronomie kann man das Nötigste einkaufen, - einen richtig gut ausgestatteten Laden gibt es
    gegenüber am Bootshafen. Wer noch ausführlicher einkaufen will, kann die ca. 15min in die Winninger
    Innenstadt laufen, dort gibt es weitere Geschäfte.


    WLAN
    werde ich wieder über meinen Router stellen, allerdings geht da unten nur GPRS,
    also langsamer als früher mit dem Modem. Zum eMails-Abrufen hats aber immer gereicht.


    Grillen und Feuer
    Grillen am Platz ist kein Problem, auch eine Feuertonne ist erlaubt, sofern die Wiese nicht beschädigt wird.
    Ich denke wir bringen unsere Tonne von der Halle mit, ebenso den großen Schwenkgrill.


    Kosten
    Die Abrechnung übernimmt jeder bei der Ankunft selbst, somit gibt es fast nichts zu organisieren.
    Die Kosten richtigen sich nach Auto und Anzahl der Personen.


    Wichtig:
    Auch 12m Busse mit bis zu 20 Tonnen haben auf der abgebildeten Wiese keine Probleme gehabt!


    Adressdaten und Anfahrt
    Das Treffen wird auf dem Campingplatz Winningen an der Mosel stattfinden, die Adresse lautet:


    Winninger Ferieninsel
    56333 Winningen
    Tel. 02606 357


    http://www.camping-winningen.de/


    [url=http://maps.google.de/maps?source=ig&hl=de&rlz=&lr=&um=1&ie=UTF-8&cid=0,0,6166772103289083226&fb=1&split=1&gl=de&dq=campingplatz+winningen&daddr=Winninger+Ferieninsel,+56333+Winningen&geocode=14017951000690183479,50.309652,7.501087&ei=Gi-lScT9B4OB_gb1muSMBQ&sa=X&oi=local_result&resnum=1&ct=directions-to]Link zum Google Maps Routenplaner[/url]



    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bitten um Voranmeldung über dieses Forum oder per Mail an martin (ätt) schepers (punkt) net


    Anne & Martin


    .

  • Zusagen bisher:


    Martin O307
    Sven 820
    Bernd O302
    Flause
    baubude0
    Hasenzahn
    Kilkanos
    Harley Charly
    Willi-Mobil
    Frank 211DH
    Dieter O302


    Unsicher:


    Harry O302
    Manjo
    Udo 406tdi

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich würde auch mal gerne an so einem Treffen erscheinen,
    aber immer kollidieren die Termine mit meinen Skydive-
    terminen, welche mir sehr wichtig sind.


    Manno :(

  • Naja uns kennen die schon auch ... aber wir dürfen trotzdem wiederkommen :D ... warum auch nicht ist ja nun meine Heimatstadt (Koblenz) ... Wir sind die, die wenn Ihr ankommt mit Ihrem zierlichen Fahrzeug bereits direkt an der Mosel stehen :D 8) und bayerisches Weißbier schlürfen und uns auf das super geniale Steak freuen !


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das geht ja wie geschnitten Brot hier :)


    Sputnik
    Wir werden allerdings wahrscheinlich in der Mitte die große Wiese beziehen, meist ist
    am Rand nicht genug frei. Dann seid ihr halt die Aussätzigen - wenn auch mit Seeblick :D


    Aber wir schauen dann mal. Ab wann seid ihr da? Ich denke wir kommen Donnertag.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ne, also wenn wir Aussätzige sind kommen wir eben nicht ! So eine Gemeinheit :evil:









    Können leider auch nicht, da der Große ein Praktikum bis einschließlich Freitag hat und wir daher erst am Samstag loskommen würden und meiner einer wahrscheinlich am Di. wieder in der Firma aufschlagen darf :( ... und ganz ehrlich - so gerne wir kommen würden - aber 550 km min. einfache Strecke für einen Tag an der Mosel ... :oops: da werden wir eher "nur" zum 2. MB Bus Community Treffen an der Schnitzmühle im Bayerischen Wald fahren und wenigstens etwas mehr Entspannung finden ... :D


    Bitte um Verständnis, der "aussätzige" Sputnik mit Familie

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja ich weiß ... wollten wir ja auch, ABER ein Blick in den Kalender in meinem Arbeitsrechner hat mich eines anderen belehrt ... Leider !


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also wir sind auf alle Fälle dabei, nur der genaue Aufschlagzeitpunkt steht noch nicht ganz fest.
    Falls wir zum Polterabend fahren, sind wir erst am Samstag da.
    Falls nicht, schlagen wir auf dem Rückweg von Schleswig-Holstein früher auf.


    Also: keine Panik

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Hi Martin!
    Wir wissen noch nicht, da innerfamiliäre Konflikte! Ein Teil würde gerne mal an die Mosel, der andere lieber surfen!
    Na, mal sehen wie wir´s machen.


    Herzliche Grüße


    Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Hallo Martin,
    was ist jetzt mit dem Moseltreffen? Müssen ein wenit planen. Vermisse Big May + Charly, kommen die nicht?
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.


    Wie kann ich das Passwort ändern?


    Gruß Regina + Dieter

  • Hallo Martin,


    was ist nun mit dem Moseltreffen los? Es wäre toll, wenn ich wüßte ob es statt findet, denn wir wollen es mit Urlaub kombinieren und so etwas muß ich ein wenig planen.


    Wäre soper bald von Dir zu hören.
    Gruß Regina

  • Hallo Ihr Lieben,


    das Treffen wird stattfinden, aber nicht an der Mosel. Herr Lange vom Campingplatz Winningen ist bei den bisherigen Treffen immer sehr unkompliziert gewesen und der Platz ist eignetlich mein Wunschplatz für so ein Treffen. Aber er ist nicht bereit, uns ausgerechnet an Pfingsten seinen Platz freizuhalten, denn die Busse nehmen (in der Tat) soviel Platz weg, dass er anstelle dessen besser 50 Zelte annehmen kann.
    Ausserdem ist dort dann gerade zu Pfingsten entsprechend viel los - das kann man mögen, es kann aber auch lästig sein. Je nach dem wie dort die Nachtruhe durchgesetzt wird.
    An jedem anderen Wochenende sind wir willkommen sagt er, an Pfingsten wäre es aber echt ungünstig - daher eine Absage für unser Treffen.


    Also Fazit:
    Wir verlegen das Treffen zum Campingplatz Sonneneck nach Boppard am Rhein, das ist direkt um die Ecke. Dazu habe ich diverse Fotos von Bernd erhalten, der aus Boppard kommt und sich den Platz für uns angesehen hat.


    Hier gehts zum neuen Anmelde-Thread.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!