1. Öcher Wohnbus-Treffen - Pfingsten - Aachen

  • Hallo,
    wir laden ein zum 1. Aachener Wohnbus und Wohnmobil Treffen, Zeitraum ist der 09. - 12.5.2008, das ist das lange Pfingstwochenende.



    Örtlichkeit
    Das Treffen wird direkt an meiner derzeitigen Bastelhalle stattfinden.


    Fotos von der Örtlichkeit werde ich nachreichen.


    Bei schönem Wetter werden wir entlang der Halle auf einem ca. 100m langem Schotterweg stehen, welchen ich für die Dauer des Treffens zur Durchfahrt für Fremde sperren werde. Bei Regen können wir uns problemlos in die ebensolange Halle zurückziehen und dort stehen.


    Kleinere Schrauberaktionen sind kein Problem, das ganze sollte aber schwerpunktmäßig ein Schau-, Staun- und Klön-Treffen im üblichen Sinn sein, und kein reines Schrauberwochenende.



    Kosten, Ver- und Entsorgung
    Wasseranschluss ist vorhanden, ebenso kann ich problemlos Strom rauslegen, allerdings nicht zum Betreiben von Heizlüfter. Wer Strom nutzt, dem steht es frei, etwas Kleingeld dafür zu spenden, welches ich nach dem Treffen dem Vermieter für die Kaffeekasse übergeben kann.
    Weitere Kosten entstehen nicht.


    Bei schönem Wetter kann draussen gegrillt werden, einen Schwenkgrill habe ich da. Auch Feuertonnen sind ausserhalb der Halle kein Problem, Tonnen und Holz müssten aber mitgebracht werden.


    Bei Regen kann ich die Türen zu meinem Hallenbereich aufmachen und den Grill rausstellen, wenn gewünscht.


    Die Entsorgung von Chemieklos wäre im absoluten Notfall möglich, aber wirklich nur dann.



    Wir freuen uns auf Euer Kommen!


    Anne und Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Tja Martin, ob wir kommen können hängt von vielen Faktoren ab ... z.B. sind die Sitze eingebaut und erfolgreich beim TÜV abgenommen, sind wir in Ungarn oder nicht ...


    Im Klartext: Wir wissen es noch nicht


    Gruß


    Sputnik

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik,
    also ich weiss auch nicht ob ich für ein Wochenende soweit fahren würde, sind knapp 700km. Wobei, für Andechs hab ich es auch ein paar Mal gemacht :)
    Würde mich freuen Euch zu sehen, sehr gut geeignet für ein langes Wochenende ist aber auch Flauses MB-Mobil-Treffen am Fronleichnam Wochenende im Sauerland, das ist toll und für uns ein Pflichttermin!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Biggesee ist fest eingeplant !


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Unser 1. Aachener Wohnbus- und Wohnmobiltreffen
    Nachdem unser erstes Treffen in der Haard im nördlichen Ruhrgebiet wegen Dauerregen und einer zu spät eingetroffenen Genehmigung zur Nutzung des Platzes ins Wasser gefallen war, haben wir es noch einmal gewagt. Neue Stadt, neue Halle, neues Glück, oder wie?


    Vorab kann ich schonmal sagen, dass es super war, es hat alles gepasst und vor allem das Wetter hat mitgespielt.



    Eine einzige "Veranstaltung" gab es: am Samstag morgen sind wir gemeinsam zum Werksverkauf zu den Lindt Schokoladenwerken gefahren.



    In dem Moment wo wir aufbrechen wollten, tauchte überraschend Urban auf, wir mussten uns jedoch nach ein paar Minuten verabschieden weil wir schon fast in den Autos saßen und der Werksverkauf gegen 13 Uhr schliesst.




    Parken auf dem Bendplatz neben dem Lindt-Gelände, Hans und Hans-Jörg sind gefahren. Der Platz ist normalerwiese riesig und würde sich auch prima für ein Treffen eignen, jedoch gibts hier nix ausser der Innenstadt, auch kein Grün...




    Links im Bild zwei 211er Schwaben, die sonst keine Lindt-Schokolade kaufen ;)




    Zurück an der Halle, der Abend kommt




    Der Pickup mit Kabine von Hans-Jörg und Juliane verschwindet ein wenig zwischen den Bussen




    Hans-Jörg erklärt Anne das Funktionsprinzip einer Drehstabfeder




    Viel Geselligkeit, viele Fachgespräche, gemeinsames Grillen und Essen




    Gitarrengesang mit Kopflampe




    Abbauen am Montag mittag. Oli und Frank waren die letzten, Frank war auch als erster am Freitag da



    Fazit:
    Das Treffen war ein voller Erfolg für alle beteiligten und auch für uns, der Gang an der Halle entlang war voll, und es gab das ganze Wochenende über kaum Störungen. Einzig auf dem benachbarten Gelände des Busunternehmens wurde hin und wieder mal ein Fahrzeug gestartet und wie ich fand unnötig lange warm laufen gelassen.


    Wir haben uns schon überlegt, das Treffen jährlich zu Pfingsten als festen Termin für ein Wohnbus-Treffen zu wiederholen, dann aber an einem anderen Ort. Zum einem aus Platzgründen und zum zweiten weil Aachen für fast alle ziemlich weit vom Schuss ist. Im Moment steht Aschaffenburg im Raum, wir werden sehen.


    Kleinere Hallentreffen wird es aber hier immer wieder mal geben.
    Bis dahin Danke an alle Teilnehmer, wir freuen uns auf das nächste Mal!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • So, auch meine Fotos sind nun eingestellt.
    Sorry für die ungewohnt schlechte Bildqualität. Habe am Wochenende eine neue Kamera mit dabei gehabt. Die ist jetzt schon wieder auf dem Weg zurück zum Händler. Muss wohl doch ein paar Euros mehr anlegen :?






    Hier zum Bericht und weiteren Fotos

    Gruß aus dem Sauerland
    Hans-Jörg
    (Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!! )
    Dodge RAM1500 4x4 Quad Cab 5,7 HEMI (Bj:2007 ; EZ: 2010) + Nordstar WOKA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!