Behinderten gerechter umbau MB 614

  • Ich danke euch, zum Glück ist es ja nicht akut mit dem Umbau un können weiterhin auf Treffen erscheinen.Kapellen wird eng, weil die reden davon das der Athrodesestab ausgebaut werden muss um die Keime zu killen, dann darf ich wieder 2 Monate mit Gips im Knie einbeinig laufen.
    Ich hatte wohl zu viel erwartung in die BG Klinik Ludwigshafen gesteckt, denn die bekommen das mit den Keimen auch nicht hin.


    Floh

  • Hmmm, also beim Käfer hats jedenfalls funktioniert. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jährchen her und ein Käfer mit 34 PS war ja auch nicht gerade ne Rakete...

  • Hallo, Ich hab mal bei der einen Firma nachgesehen und die arbeiten mit starken Elektroservos, das sind stellmotoren wie bei ferngesteuerten Autos .Die übernehmen 1:1 die Bewegung von einem Joystick. Vieleicht wurde das früher am Käfer so gehandhabt das der Motor so langsam die Kupplung kommen lässt das es zum anfahren reichte :idea: .Aber egal ,die heutige Zeit ist Digital und ich werde bei der Firma mir ein angebot machen lassen.Ich habe ja nur vorteile, selbst wenn der ein einbau 4-5t kostet und ich einfach mal ne Woche den Knuffel abgeben muss und hab kein stress damit Monatelang
    Ein Wagen zu suchen, alles Umzubauen, anpassen, neu kaufen was beim ausbau kaputt geht....ne ne , dann bin ich mit dem einbau von einer Firma besser drann.
    PS:Ich habe auch rausgefunden das ich laut Stvo den Führerschein nicht umschreiben muss , habe nur die Sorgfaltspflicht
    mich in ein Auto zu setzen das ich zu jeder situation die volle gewalt über das Fahrzeug habe.Bei einem Unfall würde das eventuell
    Überprüft und bestraft.
    Lg aus Ludwigshafen

    Hmmm, also beim Käfer hats jedenfalls funktioniert. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jährchen her und ein Käfer mit 34 PS war ja auch nicht gerade ne Rakete...

  • Hi Flo,
    das mit der langwierigen Infektion ist schon recht bescheiden...., ist aber jetzt nicht eine Lebensaufgabe von Dir? :rolleyes:


    Wieso meist Du, dass Du mit einem versteiften Knie "Behindert" bist? Ich würde das maximal als Einschränkung sehen! :!:
    Wenn das Bein ab muss, wegen einer ausser Kontrolle geratenen Infektion, dann wäre schon eher von einer Behinderung zu reden.
    Dann wird es vermutlich eine Beinprothese geben, und nicht unbedingt einen Rolli.


    Wenn Dein Arzt von der BG, oder Dein Hausarzt nicht explizit das Fahren verbietet, oder Dir davon abrät, musst Du nicht die Behörden freiwillig um Einschränkungen und Auflagen bitten.... :whistling: Aber das hast Du nun selber geklärt.


    Für das Fzg, da sehe ich für Dich folgende Möglichkeit:
    Eine gleichwertige Fahrzeugbasis, aber mit Automatikgetriebe. Dann könnt Ihr die Inneneinrichtung vom Alten übernehmen und einige Anpassungen, an Deine Bedürfnisse gleich mit umsetzten/integrieren.


    Auch wenn es bei einem Berufsunfall Unterstützung im Beruf gibt, wo steht geschrieben, dass Du keinen Anspruch hast, auf eine lebenswerte Freizeitgestaltung? Die brauchst Du doch auch, für Erholung und Genesung. ;) :P


  • Jetzt geht die :D Klugscheisserei los, zumindest von mir .In mein Ausweis steht AG ( Aussergewöhnlich Gehbehindert). Oh , muss ich wohl umschreiben lassen in Aussergewöhnlich Gehbeschränkt :wack: :) Und auf einem Behindertenparkplatz darf ich auch parken, upps muss man dann auch Beschränkter Parkplatz ;( umbenennen. Nee quatsch hab mich nur etwas falsch ausgedrückt, passiert den Saarländer öffters.
    Ich merke das du ein in dem Thema ein alter Hase bist und ich ein neuling.
    PS:Ich rufe morgen mal in der einen Firma an und frage nach einem eingeschränkten umbau nach :D
    PS2 : Mit der Einschränkung (jetzt passt's) :D werde ich den Umbau eines neuen Projekts wohl nicht mehr schaffen auch von der Zeit her :S und der Knuffel ist uns ans Herz gewachsen, den schlachtet mann nicht einfach so ;(


    LG in die CH , Floh mit h :prost:

  • Hai Flo mit Ha.........(ar)? :P


    Dass Du schon einen entsprechenden Ausweis hast, wusste ich nicht, und war aus Deinem Beitrag so nicht zu entnehmen.
    Der alte Hase, bist ja wohl eher Du, oder? :whistling:
    Wenn Dein Knuffel schon entsprechend eingerichtet ist, ist doch alles Schick. :thumbup:


    Von den Firmen, welche behinderten gerechte Fahrzeugumbauten anbieten, gibt es genügend in DE. Die werden Dir sicher eine für Dich akzeptable Lösung anbieten können....
    Wer die Wahl hat, hat die Qual. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!