Ich brauche euren Rat.

  • Meiner ist der Blaue Uwe, mit dem dunklen Boden... :)


    Der rote ist bei mir im Archiv, wegen der Heckgarage,


    der war mal bei Mobile,....was draus geworden ist,..keine Ahnung.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Sehr schick Rüdiger,...............und schon so weit,................der ist ja bald auf der Straße,.......(neidvollbreinblicke) na dann lass ich mir nochmal ein Bier auf dem zweiten Ausschub herfahren,... :thumbup:

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Meiner hat 8 Dachfenster,...ist taghell darin,


    aber wir werden wohl im Schlafzimmer zwei, Küche und Esszimmer je eins


    noch einbauen, zum querlüften...


    ...bin noch auf der Suche nach Echtglasfenstern zum annehmbaren Preis,


    sind leider noch sehr hochpreisig.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die gibt es Christian,


    z.B. IMT heißen die glaube ich,..müßte in der Linksammlung zu finden sein...


    Für das Wohlfühlgefühl ja,...hat aber auch nachteile...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Super Rüdiger :great:, da bin ich zwar noch Lichtjahre entfernt,........aber ich bastle ja auch mit Lichtgeschwindigkeit 8)

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Na ja,..die Arbeiten die Du da machst, brauchte ich nicht machen, dank Aluaufbau...


    aber all die versteckten Arbeite die man nicht sieht, verschlingen viel Zeit,


    das wießt Du ja bestens,..iss halt so, wenn man nicht pfuschen will..na son bißchen vielleicht.. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Rüdiger - welche Nachteile?


    Dein Bad ist richtig gut !!,


    Einbruch,..Wärme...Fenster putzen :D ...Piep Show...also Vorhänge :D


    dagegen steht aber,..querlüften,...schauen was draußen so los iss.. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.


  • Der Torsten Martin Fensterbau in Schwanheim Schönbrunn liefert Dir was Du brauchst !!!!!!!

  • Ich habe soeben mit dem Verkäufer des weißen Volvo Bücherbus telefoniert.


    Der Herr mit dem ich gesprochen habe ist ein unüberhörbarer Ausländischer Mitbewohner der herzlich wenig Interesse zeigt. Ich hatte 3 Fragen die er mir bitte beantworten möchte - "ich rufe Sie zurück heute irgendwann….". "sehr gutes Auto, kein Rost - läuft super geht alles." Auf meine Frage woher er das wisse: "hat Verkäufer gesagt". Ah ha ! Und seit wann steht das Auto? "Das Auto steht seit 200". Auf meine Frage ob er denn aktuell laufen würde wurde mir gesagt : " wenn Batterien neu dann müsste er laufen."


    Irgendwie alles nicht sonderlich Vertrauen erweckend. Interessant wäre natürlich heraus zu bekommen wem das Auto wirklich gehört. Schlimm das solche Autos dann doch immer wieder bei irgendwelchen ominösen Händlern landen ….. Ich habe mir schon so viele Autos bei Händlern angesehen und bin immer wieder enttäuscht worden.


    Ich würde nun gerne hin fahren und das Teil anschauen. Das Auto steht aber nun 650 km von mir entfernt, also nicht einfach um die Ecke.


    Gibt es jemanden von euch der dort irgendwo in der Nähe wohnt und für mich mal dort hin gehen kann / will ? Ich würde das natürlich auch irgendwie entlohnen.


    Oder vielleicht kennt sogar jemand die Geschichte von dem Auto ???


    Danke
    Christian

  • Nun habe ich schon x mal mit dem Verkäufer und Anderen telefoniert, x E-Mail geschrieben, und und und. Je näher ich komme umso mehr Fragen tauchen auf.


    Konkret bin ich nun an dem von euch angesprochenen Volvo Bücherbus dran. (Der Setra Verkäuferin habe ich wohl zu viele Fragen gestellt) Der Volvo hat 75 000 km gelaufen und scheint mir, nach der telefonischen Auskunft und ein paar Bilder, technisch in recht gutem Zustand zu sein. Ich konnte dem Verkäufer die 2 ihm bekannte Mängel abringen. Zum Einen ein Spurstangenkopf (75 000 km ???? ) und zum Anderen einen nur einseitig arbeitenden Federspeicher. Da solche Technik für mich eher kein Problem ist wäre das ok. Ach ja, die Reifen sind auch alt. Die Hinteren von 2001. Hab ich auch keine Ahnung ob das bedenklich ist. Zu meinen LKW Zeiten haben wir alles gefahren was rund und schwarz war. Was habe ich da noch zu erwarten? Was sind die üblichen Standschäden? Wenn ich das Auto kaufe will ich ca 700 km nach Hause fahren. Ist das realistisch? Bin ich erstmal zu Hause ist Technik eher das kleinere Problem.


    Aber zum Beispiel mit Elektrik stehe ich ein wenig auf Kriegsfuss.


    In dem Auto ist nun eine alte Hoppecke Batterie verbaut. Der Verkäufer kennt sich nicht aus und weis nix. Ist damit zu rechnen das die Kaputt ist? Vermutlich ja. Was ist die bezahlbare Alternative? Nebenan steht noch ein Gerät auf den steht: "getastete Stromversorgung". Ist das dass Ladegerät?


    Oh Leute, das ist alles sowas von Neuland. Hat denn keiner mal Zeit mir das alles auseinander zu klamüsern? Ich rufe gerne irgendwo an. Ich brauche einfach Einen der mir Input gibt. Sonst traue ich mich nicht. Das ist viel Geld was ich da auf Dauer investieren will. Der Mann möchte 10 000 Euro - die bekommt er nicht. Aber selbst 8 000 oder so sind ne menge Geld. Alles Andere kommt dann ja noch - im Laufe der nächsten Jahre , dazu.


    Rüdiger - du hast doch auch so einen Volvo. Hast du das Hoppecke Zeug raus geschmissen? Oder taugt das?


    Ich rede nun nicht von der perfekten Endlösung sondern von einem "nicht ewig währenden Provisorium". Und was muss ich noch beachten? Was kann ich in Zukunft verwenden und was nicht? Wie schaust mit dem Wasser aus? In den Bücherbussen ist doch schon etwas installiert. Ist das viel zu klein? Viel zu wenig? oder garnicht zu gebrauchen?


    Die Standheizung - wird mit Heizöl betrieben - was ja schonmal löblich ist. Taugt die was? Wieviel Strom zieht sowas?


    Ist es bei diesem Auto eigentlich möglich "unten" noch zusätzlich Tanks oder ähnliches zu verbauen? Ich habe das Edelstahl Gestell gesehen - geht das nur so?


    Also ich würde mich wirklich freuen etwas mehr Wissen von Euch zu bekommen.


    Ich habe nun schon überall im Internet nach Datenblätter oder so gesucht. Ich finde da einfach nichts. Gibt es denn sowas überhaupt für ein solches Fahrzeug? Und wenn ja, wo bekomme ich das her?



    Danke mal für eure Antwort.
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!