Beiträge von Tigerente

    Das Regierungspräsdium muss mir eine Zulassung erteilen laut meinens Anwaltes weil es ein gültige E-Prüfung in Österreich hat .
    Ich bin mal sehr freundlich und besuche ihn in Freiburg .Die Chefin von der hiesigen Zulassungstelle sagt: das ist ja ein Superteil und sie telefoniert mit dem Herrn vom RP.
    sie steht hinter mir :-))


    DenTüv bekomme ich ohne bedenken ist ja alles Eu-genormt ...
    Ich freue mich echt über die Unterstützung von ALLEN .
    und bin gespannt was noch kommt ....

    Hallo zusammen ,
    vergangen Freitag war ich beim Tüv mit meinem Camper von Monaco , ich habe bis Dato eine Österreichische Zulassung und wollte es umschreiben auf eine deutsche Zulassung .
    Die freundlichen Herren vom hiesigen Tüv haben wohl noch nie ein richtiges Wohnmobil gesehen ,es versammelten sich alle Prüfer ... ok ..
    Das Ende vom Lied war ,alles sehr schön ,aber der Deutschte Tüv befürwortet nicht, daß Ich eine Deutsche Zulassung bekomme : Zitat "Sie sehnen keine Notwendigkeit ,daß ich solch ein grosses Wohnmobil in Deutschland betreibe und unterstützen es Nicht " warum sollten sie es ? warum ich die Grösse brauche ... Da habe ich echt doof geschaut :-)))


    Der Dynasty hat drei Achsen ist ca 13,80m Lang und bei 12 m Länge ist Schluss...... bla bla


    Gibt es Nöglichkeiten oder Regierungpräsidien in Deutschland wo das geht ... ?


    Irgendwie sehr befremdend :-))

    lohnt es zuklagen EU Bestandschutz ?
    lg vom Bodensee Robby

    hallo


    ich selber rate dir ganz klar von einen allradbus ganz klar ab .
    ich hatte mir einen mb vario maxilang und extrahoch allradbus mal neu gekauft lustig


    aber du solltest etwas taub sein weil das fahrgeräusch es sehr laut ist zudem lässt er sich beschissen fahren .
    untenrun zieht der gut aber dann bis zuersten kurve ... und ab 75 km/h denkst du da bremst was :)


    beim allradsprinter von mercedes ist es besser aber nicht toll .
    der igelhaut allrad beim sprinter ist besser mit grösst möglichem 4 zylinder


    biturbo (316)sehr zuverlässig . der V6(319) ist nicht der hit .


    aber ein sprinter ist halt etwas kleiner ,was halt toll an einem sprinti ist es fährt halt wie ein pkw .
    - bus 2WD kaufen mit seilwinde ...

    Bezahlen und aufpassen das es nicht so schnell wiederholt dann wird es viel teuer!! und die Punkte-Löschung verschiebt sich glaube ich auch nach hinten ...
    aber ich bin mir da nicht sicher .Aber ich finde es gut wenn du mit 110 km/h vorbei rauscht :) gefällt mir ..

    Hallo


    bei Wohnmobilen über 7,5 Tonnen und wenn das Baujahr nach 2013 ist ist es Pficht eine Fahrerkarte einzustecken .
    Bei älteren Baujahren ist das keine Pflicht auch wenn ein Gerät drin ist


    So sagten mir das die Leute von der Bag im Service -Center .


    Das grösste Problem denke ich ist ,daß von Bundesland zu Blundesland verschiedene Verordnungen gibt .
    Die Polizei rafft das oft selber nicht zudem es ständig Veränderungen gibt


    In deinen Fall Privatfahrt Ok ,aber die Nutzung des Busses kann infage gestellt werden ,
    zb Sonder-Kfz , was nicht als Wohni erkannbar ist ,
    du beförderst zum beispiel Möbel oder ein Motorad .


    dann rutscht es in die Gruppe Nutzfahrzeug und somit musst du Strafe zahlen bei nicht eingelegter Tachoscheibe .
    weiteres Problem wenn dein Buss 100 km/h fahren darf und er nicht als Buss anerkannt wird ...usw ...Wochenendfahrverbot .....
    wenn Sie dich ärgern wollen tun sie das kein Problem .
    Ich habe mir mal einen geschlossenen 2013 Man TGL Autotransporter mit Schiebeplatou gekauft- voller unüberlegter Freude .
    Das Ding hat eine LKW Zulassung Pannenfahrzeug /Berge mit 7,5 gesampt .


    Was ich nicht gesehn hatte war ich habe eine Nutzlast von 1200 kg .


    Mit der Nutzlast könnte ich nur Erzatzteile von meinen Autos transportieren .
    Ok ich wieder zu Man- auflasten auf 9 Tonnen Gesamptgewicht ...
    Topi , aber jetzt .. Mautgerät einbaun lassen , Fahrtenschreiber eichen lassen (egal auch bei Privat )..Dekra Bedründung .weil er ungeschrieben wurde naja


    Folgen: ich kann jetzt straffrei 2700kg laden . Ein Teil geschafft .


    aber ich muss Mautzahlen und habe Fahrverbot am Wochenende . Toll die Oltimerveranstaltungen sind meinst am Wochenende


    Ok Pannenfahrzeug grüne Nummer :) wenn du da mit mal was nicht verwendungs bezogenes transortierst -Steuerbetrung !!
    und eine grüne Nummer auf einem LKW.... ist ein Zeichen bitte kontolliere mich .. nee auch gestorben


    geht auch nicht und die Versicheung als Abschleppwagen schlappe 4500-6000 euro nee ....
    und jetzt ist er als SPORT-und Freizeitgerät Sonder-Kfz usw zugelassen ,


    für 1600,-euro Tk-Versicherung und kein Wochenendfahverbot das ist mal annehmbar


    Maut und Fahrerkartenzwang/ Ruhezeiten bleiben .. aber alles legal


    was ich dir sagen will suche dir einen sicheren Weg aber verbastel dich nicht, weil nicht das du mal in Östereich oder sonnst wo richtig fett abrüsten must :-)))

    hallo Stephan ,
    das ding ist auf den ersten blick toll aber so bekommt er keine zulassung mit dem ausbau


    oder als sonder-kfz und es darf nur im stand benutzt werden ...


    das basis fahrzeug ist toll . der anbieter hat einen bus, der als neufahrzeug zum motorhome


    ausgebaut wurde ... und er kostet nur ein drittel von dem 1 1/2 decker ...


    die technik besonderes die elektrik und die gasgeschichten sind weit weg von gut und böse ..
    selbst bei einem aktuellen monaco/dynasty oder tiffin staune ich, was es für schrott gibt .(obwohl ich die super schön finde und das handling sehr gut ist)


    also selberbauen und ist es dann auch viel viel schöner als so ein aktros von concord im op-design aber das ist eine absolute geschmakssache ..
    es gibt ja auch mega tolle englische busse,zb mit 2 lenkachsen usw aber das ist halt echt was für begnadete schrauber ..


    ich habe mal einen töpferkurs gemacht und damit strande ich leider sehr schnell .... ich klebe fast alles :-))

    Hallo Thorsten,
    nee nur den LKW -Klasse 2 DE oder wie das heißt ...
    Anzahl Sitzplätze austragen lassen


    ich war schon bei Setra in Ulm :)


    lg Robby

    Hallo ,
    Ich bin der Robby vom Bodensee und mich begleitet ein gelber mini Atego mit Wohnkiste .
    Monti mein Hund liebt das Ding .
    Ich würde gerne einen Greyhoundbus 3 Achser (1 1/2Decker) mir zulegen und damit durch Europa trödeln.
    Oder ein Setra HDH417 wegen der besseren Ersatzteilversorgung .
    Ich habe eine Leidenschaft zu Bussen und Lieferwagen und Dingen ,die niemald wirklich braucht .
    Und Gelb ist meine Farbe :)


    Grüsse vom See