Schimmel jetzt hab ich ein Problem...

  • Tach ihr alle


    Vielleicht hat einer von euch ne Idee wie ich das Schimmelproblem lösen kann!


    Bin eigentlich erst am ausbauen des Bus das heisst ich habe erst wenige Holzplatten verschraubt und mache im Winter nichts.
    Jetzt habe ich bei einem Kontrollgang Schimmel festgestellt siehe Foto.
    Was könnte ich eurer Meinung nach machen?


    Gruss Rafael

  • Wenn es meiner wäre,


    mit Schimmelentferner ran gehen, richtig sauber machen.


    Dann zwei bis drei Entfeuchter, die mit dem Salz aus dem Baumarkt rein, das angesammelte Wasser in den Behältern immer wegschütten und ab u. zu kräftig lüften.


    Aber es gibt sicher verschiedene Meinungen


  • Schon richtig,...ich habe einen elek. Entfeuchter, der so am Tag erstaunliche 8-10 Liter Wasser sammelt.


    Beim Lüften aber den Entfeuchter rausnehmen/abdecken oder abschalten,


    sonst entfeuchtet der die Außenumluft mit....


    Ich selber entfeucht nur,..ohne Lüften,..alles fur....z trocken auf 12m der voll gedämmt ist. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Irgendwoher muss die Feuchtigkeit ja kommen, und Kältebrücken lassen sich so direkt erkennen.....ich rate auch zum Lüften, wenn der Bus unterm Dach in einer Halle steht, wenn nicht....Entfeuchter auf der elektrischen Basis, die gibt es mit Tank, oder auch mit Ablaufstutzen, und dann wie das Geburtstagskind schon schreibt nicht lüften während dess Entfeuchterprogramms....Schimmelex sollte dann entweder auf die Stelle gesprüht werden, oder Du nimmst Essigessenz, aber bitte nur mit ordentlichen Gummihandschuhen arbeiten und auf die Augen aufpassen.

  • Entfeuchter wäre ja schon passend aber ich bin noch am ausbauen und habe diverse Löcher gross und klein


    und der Bus steht im freien.....


    Löcher dringend abdichten, aber wem erzähle ich das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!