Beifahrersitz Einbau-Vorschriften

  • ja stimme zu ... nur waren bei mir genau 1 (in Worten ein) Sitz eingetragen ... und dann ging es los, mit z.B. ab welchem Baujahr muss mit Gurt verbaut werden usw. ... btw. erst ab Bj. 1992 ab Werk (Beckengurt) bei Nfz und Bussen ... einen Anfänger kann das ganz schön stressen :D (Hat es auch) ... wenn dann noch bei der Schneeschmelze das Wasser von oben deutlich signalisiert, dass das Dach undicht ist und die Gasabnahme nicht so will, Du gerade selbst Deinen Kühler gekillt hast usw. ... Ausreichend für einen Monolog am Lagerfeuer für viele Stunden :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das macht jeder durch ... mal mehr oder weniger geballt ... aber keine Sorge je kleiner der Bus je kleiner die Probleme ... wie bei Kindern, nur das Busse nicht wachsen (also normalerweise)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das macht jeder durch ... mal mehr oder weniger geballt ... aber keine Sorge je kleiner der Bus je kleiner die Probleme ... wie bei Kindern, nur das Busse nicht wachsen (also normalerweise)

    Na da bin ich aber froh das er nur 8m hat :D

  • Roxi
    Mit Schweissen meine die du sollst dir ein Rechteck aus Winkelstahl schweissen.
    So wie bei den Gitterroste aussen nur ohne Gitter halt
    Da dann im Winkelstahl die Bohrungen machen und dass für unten verwenden.


    Hoffe so ist klarer kein Holzdingchen.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!