Endgeschwindigkeit

  • Moin,


    ich fürchte, da hat Neo ein Getriebe/Hinterachse eingebaut das den ursprünglichen Spezifikationen des Fahrzeugs entsprach, wesentlich schneller sollte der ja garnicht laufen.


    Vielleicht mal bei ZF direkt anfragen, ob die was zur Achse sagen können.


    Leider auch nicht weiter wissend


    W.

  • ich habe jetzt mal bei Verkäufer angefragt (Busunternehmen) er hat bei Neoplan gelernt und kennt sich denke ich gut aus, vieleicht kann der noch mehr rausfinden.


    Eine Anfrage bei Konrad Auwärter brachte keine Ergebnise.


    Ansonsten bleibt es halt bei 85Km/h ;(


    Das gute ist, ich behindere keine LKW, ich fahre nie Autobahn :D

  • Größe Räder wäre noch eine Möglichkeit, aber nur wenn deine Bremse da noch mitspielt.


    Neinnnnn,


    ich sagte ja schon, wir sind eine Zeit in Europa mit Mercedes 508er 82Ps unterwegs gewesen :thumbup:


    Aber wenn mehr ginge wäre natürlich super :wack:

  • Ich glaube mich zu erinnern, das dein Neo ein ca. 100 KW und um die 4 l Dieselmotor verbaut hat. Das war ein Thema als du vom " günstigen Neoplan " geschwärmt hast. Bereits dazumal war die ungenügende Endgeschwindigkeit und mangelnde Leistung ein Thema. War da nicht die Aussage: " Wir wollen reisen und nicht rasen" ?(


    Das sind die Kompromisse die man eingeht wenn nur der Kaufpreis ausschlaggebend ist. ;)


    Nichts für ungut, aber den Fünfer und das Weggli gibt es selten.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • War da nicht die Aussage: " Wir wollen reisen und nicht rasen"


    Daran hat sich nichts geändert,


    aber mich hat halt interessiert was die Ursache ist, im Vergleich zu den anderen ausgelieferten, hätte ja sein können dass einer zufällig Ahnung davon hat.


    Viel Spaß beim "hackln" wie man hier in Österreich sagt :great:

  • Da schon gesagt hast dass der Andere ein Schaltgetriebe hat und der Andere ein 4 Gang Automatik zu deinem 3 Gang Automatik ist eigentlich die Frage der Endgeschwindigkeit schon geklärt.


    Denke die Getriebeübersetzung ist da anderes. Eventuell auch die Hinterachse.


    Einfach mit den andern zwei die Nummern vergleichen am Getriebe und Hinterachse dann kann man noch mehr Info raus holen.


    Ich bin dankbar dass meiner 118 km/h fährt. Den selbst auf guten Bundesstrassen wird man mit 85 arg bedrängt

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!