S 80 Arbeitsdruck Bremsanlage

  • Hallo ihr Setra Experten,
    Mein Druckregler ist kaputt.
    Da bei unserem S80 ein MAN D 0228 Motor verbaut ist und sowieso recht viel verändert wurde, weiß ich nicht ob der Regler original ist.
    Es ist ein Knorr DR 3529
    Abschaltdruck 7,35 bar
    Einschaltdruck 6,8 bar
    Sind diese Werte ok für die Bremsanlage?
    In dem Fall würde ich den selben Regler noch mal kaufen.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Marcus

  • Hallo Klaus,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab den Druckregler schon bestellt, der Alte hat schon beim Druckaufbau Luft aus dem Sicherheitsventil geblasen.
    Ich hab den Setra erst vor kurzem gekauft und leider keinerlei Unterlagen mitbekommen. Das Blatt welches du da angehängt hast, sieht recht professionell digitalisiert aus und offensichtlich stammt es aus einer Setra Produktbeschreibung oder Bedienungsanleitung. Kennst du vielleicht auch eine Quelle wo ich mir das runterladen kann, oder könntest du mir vielleicht den kompletten Datensatz schicken?
    Das wäre ein Träumchen :) :)


    Liebe Grüße,


    Marcus

  • Tipp
    Wenn du Mitglied im entsprechenden Setra veteranen club wirst stehen dir alle Unterlagen die es gibt als pdf zur Verfügung.
    Incl ersatzteillisten
    Grüße
    Rider

  • Hallo Marcus


    Wenn dein Druckregler relativ schnell öffnet um die Luft abzulassen, dann könnte es sein das deine Leitungen die nach vorne führen fast verstopft sind.


    Öffne doch mal die Verschraubung der Zuleitung am Vierkreisschutzventil und siehe nach ob dort eine entsprechende Luftmenge ankommt.


    Falls dort nicht genug Luft ankommen sollte, kannst du dir unterwegs 10 m 15mm Tecalan Rohr kaufen und eine direkte Verbindung zwischen Druckregler und Vierkreis Schutzventil herstellen.


    Zu dem Blatt aus der Bedienungsanleitung, das habe ich einzeln eingescannt.
    Die Anleitung mit Ersatzteilliste hat schätzungsweise 700 – 900 Seiten. Die möchte ich allerdings nicht alle scannen, da ich damit elend lange Beschäftigt wehre.
    Allerdings falls du es möchtest kann ich sie für dich kopieren.


    Grüße von Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!