Neoplan 213h als Wohnmobil ummelden

  • Moin,


    ich habe bei meinem Neo die Gepäckstaufächer abgesenkt, um in der Mitte des Busses eine große ebene Fläche zu bekommen. Dann habe ich den Bus jetzt mit Siebdruckplatten ausgebaut( Bett, Schrank und Kochstelle). Kann ich jetzt damit zum Baurat, um ihn als Wohnmobil umzumelden???


    Gruß


    Klaus

  • hi,


    meinst Du damit diese "Kegelbahn" in der Mitte des Busses?


    Gruss


    W.

  • den Fehler hab ich auch mal gemacht. Das Rausschneiden der Kegelbahn und das damit verbundene teilweise heraustrennen des Rahmens erschien mir nicht weiter schlimm (und funktioniert auch heute nach 10 Jahren immer noch). Aber blauäugig wie ich war, bin ich mit dem Konstrukt zum TÜV gefahren und hatte grade noch so Glück, das die mir die Kiste nicht an Ort und Stelle stillgelegt haben. Ich bin dann zu nem anderen TÜV gefahren und halte seitdem die Klappe. In deutschen Ingenieursaugen geht das Raustrennen garnicht. (Zumindest meine Erfahrung).


    Gruss


    W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!