Beiträge von Klaus-und-Nicole

    Moin,


    ich habe bei meinem Neo die Gepäckstaufächer abgesenkt, um in der Mitte des Busses eine große ebene Fläche zu bekommen. Dann habe ich den Bus jetzt mit Siebdruckplatten ausgebaut( Bett, Schrank und Kochstelle). Kann ich jetzt damit zum Baurat, um ihn als Wohnmobil umzumelden???


    Gruß


    Klaus

    Moin,


    ich habe einen Neoplan 213 h und möchte die hinteren 6 Scheiben schließen.
    Erster Gedanke ist zuschweißen.
    Gibt es Alternativen?
    Kann ich einfach ein Blech davor schweißen oder muss wegen der Statik noch eine Versteifung rein?


    Danke

    Ahoi,


    Flatterbandhändler= Autohändler mit Migrationshintergrund, Schrott für Reiche :D


    So ganz überraschend war der KAuf nicht. ICh habe mich schon seid längerem damit beschäftigt und mir auch schon Busse angesehen. Doch meist nur Schrott. Dann kam das Angebot des 213er Neo´s.
    Kein Rost, nur 420.000 Km, TÜV bis 11.15. Wahnsinn. Ab nach Frankfurt. Der junge Afgane, der uns den Bus zeigt sprach nur englisch und auf Fragen alle Art kam nur:" I don`t no". Totgelacht. Die 420.000km Stellten sich dann als ca 1.420.000 km raus. NAja, Rostfrei war dann auch nicht so ganz, aber es hielt sich alles in Grenzen. Also Probefahrt. Alles soweit OK. Nachdem wir uns dann auf einen Preis ( Ohne Schafe) einigen konnten, sind wir auf nach HAmburg. Dann schnell alle Sitze ausgebaut und ab in die Werkstatt, da der Mittelteil des Busses abgesenkt werden sollte. NAchdem dann alle Fußbodenplatten raus waren sah man das ganze Elend. Alles Holme oberhalb der Radhäuser komplett vergammelt. Konnte man nicht von unten sehen. So eine Schei... . MAl sehen wire es weiter geht.

    ich habe gerade im Forum angemeldet. Gelesen habe ich schon öffters und hoffe nun auch mit meinem wenigen Fachwissen helfen zu können.
    Ich habe mir letzte Woche einen
    Neoplan 213H in Frankfurt beim Flatterbandhändler ihres Vertrauens gekauft. Da, wo man weiß, dass man beschi.... wird.
    Aber egal. Er hatte es mir angetan und ich hatte mich verliebt.
    Ich komme aus Hamburg und arbeite bei der Feuerwehr.