• Nachdem ich annehme, dass die meisten von uns, auch unterwegs regelmäßig Online sind, würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt.


    Wenn wir wegfahren hat, klar, jeder sein Handy dabei. Da sind jeweils Datentarife aufgebucht. Geht also Problemlos. Dann ist in der Regel noch ein Tab dabei
    und ein bis zwei Notebooks. Ich habe noch eine Datenkarte, mit der wir dann immer, je nach Bedarf zwischen Tabs und Notebook wechseln. Geht auch, aber da wirds eigentlich auch schon richtig Arbeit.


    Interessant wirds dann natürlich im Ausland. Die D2 Karten kosten u.U. richtig Gebühren wenn mann länger Online ist. Mit einer Auslandskarte zwischen noch mehr Geräten zu wechseln ist auch nervig.


    Wie löst Ihr das?


    Mir ist ein Gerät von Huawei aufgefallen, mit dem man einen Hotspot einrichten kann. Hat mit sowas jemand Erfahrung oder evtl. auch nur eine Meinung dazu.


    http://www.amazon.de/Huawei-Ro…-1&keywords=huawei+e+5331

  • mit so einem, gehe ich online
    mit i-pad, und d1 flat, genial
    funktioniert überall, keine netzprobleme
    wie beim telefon auch

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Christian,


    früher hatten wir eine HotSpot Station im Bus. Funktioniert mit Sim Karte und Du kannst bis zu fünf Geräte koppeln. Karte D1 oder im Ausland irgendeine PrePaid Karte. Das ist recht gut und angenehm gewesen. Langte gute 150m um den Bus herum.


    Aufgrund der Smartphones hat sich das erledigt, da eigentlich alle Smartphone´s in der Lage sind eine HotSpot Station zu imitieren. Bei Samsung heißt das "Tethering". Funktioniert wie mit der Station. Das "Hotspot" Handy sollte an Strom hängen, sonst ist der Spaß nach ein paar Stunden rum. Auch wurde der AKKU heiß, wenn es ohne Stromversorgung als Hotspot gedient hat.


    Da ich viel im Ausland bin, habe ich für das Telefonieren eine WorldSim Karte. Ich habe diese von sim2go und bin recht zufrieden. Darüber gibt es auch Flats fürs Internet ohne Roaming. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Da mir beruflich W-Lan im Hotel oder Flughafen langt. Außer Sim2go gibt es verschiedene Anbieter die roamingfreies Telefonieren weltweit kostengünstig versprechen. Mein Vertrag ist aus Griechenland mit einer britischen Nummer und es ist ein callback verfahren. Außer in Kuba hat es weltweit gut funktioniert und war sehr günstig (Ortstarif).


    Die Roamingpreise sollen in diesem Jahr auch nochmals fallen. Im Urlaub langt mir mein D1 xl Vertrag. Da kann man Tage oder Wochenweise Datenpakete/Flats kaufen. Ansonsten ist die günstigste Variante, wenn man ein paar Tage in einem Land ist, dort eine Prepaid Karte zu kaufen.



    Was auch sehr gut funktionieren soll, sind Brettspiele im Urlaub :rolleyes: ?( :rolleyes: habe ich aber auch noch nicht ausprobiert


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

    Einmal editiert, zuletzt von bodo2605 ()

  • da kann ich Schach sehr empfehlen ... im Urlaub sollte man einfach mal abschalten ... auch das weltweite Netz :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!