Was ist das für ein Teil?

  • Hallo Kollegen,


    bin gerade auf Erkundungstour in meinem Bus :D und heute über folgendes Teil gestolpert.


    Frage: wer kann mir sagen, was das ist bzw. für was das gut ist?



    findet sich hier:


    bin schon neugierig, was die Fachleute dazu meinen 8)


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Hallo Vocki,


    das ist der Kombinierte Hoch-/Niederdruckschalter der Klimaanlage.


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Frank,


    danke für die prompte Antwort :thumbup:


    und was schaltet der - kombiniert?


    Gruß
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Fallst die Drücke im Kältekreislauf zu hoch werden, schaltet der Hochdruckschalter die Magnetkupplung
    vom Klimakompressor ab um die Anlage vor Überdruck zu schützen.
    Und der Niederdruckschalter macht das gleiche, halt im Niederdruckbereich, z.b. wenn Kältemittel fehlt

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Guten Abend Frank,


    suppi - jetzt kenn ich mich aus - nein, ich weiß zumindest für was es gut ist :great: und werd die Finger davon lassen, weil ich mich nicht damit auskenn - mit der Klima, mein ich :thumbup:


    Nochmals Danke :)


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!