PSVA-Rückerstattung für CH-Wohnbusfahrer

  • Danke Christoff


    Lässt du auf diesen Stempeln beim verlassen der Eidgenossenschaft? Oder wie machst du es?



    Grazcha fich e ün bell di

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Bun di Flori


    Gemäss Oberzolldirektion (gibt auch ne Anleitung dazu) muss ich die Fahrten nachweisen:

    ... Dem Rückerstattungsgesuch in Briefform sind eine Zusammenstellung der anrechenbaren Auslandfahrten, die Deklaration, eine Kopie der Schwerverkehrsabgabe-Rechnung, eine Kopie des Fahrzeugausweises und für die Überweisung des Rückerstattungsbetrags ein Einzahlungsschein des Post- oder Bankkontos beizufügen. Rückerstattungsgesuche ohne diese Belege werden zur Ergänzung zurückgesandt. Der Oberzolldirektion sind auf Verlangen weitere Beweismittel vorzulegen. Als solche fallen in Betracht: Passagierlisten, Quittungen für ausländische Strassenbenützungsgebühren, Fähren, Campingplätze, Fahraufträge, Verträge usw.


    Ich glaube, ich probiere es einfach mal mit dem was ich noch habe. Ansonsten lasse ich mir dieses Formular im nächsten Jahr einfach bei der Aus- resp. Einreise abstempeln! Bei mir macht es dieses Jahr Fr. 54.-- aus! Unter Fr. 50.-- wird sowieso nichts zurückerstattet!


    Gruss


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Vorsätzlich etwa 15 - 20 Jahre! Ansonsten je nach Anwalt 3 - 5 Jahre wegen Totschlags ;)

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Wenn du die richtige Abstammung hast, so bekommst du nachher eine Prämie, aber als normaler Arbeiter mit roten Pass..............................

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!