Keramischen Öberflächenversiegelungen - Was haltet ihr davon?

  • Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Keramischen Öberflächen Versiegelungen am Fahrzeug?
    Was man so im Netz findet liest sich sehr Positiv.
    Hier mal ein Link zu einer Firma die das anbietet.
    Firma CSS

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Also, die Story ist was fürs Lagerfeuer und jetzt mal wieder zurück zum Thema.


    [Mod] Die Postings zum "Kratzfesten Lack" sind hierhin gewandert:
    Off Topic aus: Keramischen Öberflächenversiegelungen - Was haltet ihr davon?


    Ernsthaft, sollte so eine Beschichtung tatsächlich leichte Kratzer verhindern wäre das
    eine tolle Sache.


    Auch wenn man noch so vorsichtig fährt, lassen sich Busch und Baumkontakte kaum vermeiden,
    selbst wennn man es während der Fahrt überhaupt nicht wahrnimmt, stellt man stätestens beim
    nächsten Waschen und Abledern fest das man mal wieder irgendwo Äste eines Baumen gestreift hat.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • es geht ja nicht nur um kratzer zu verhindern. mehr darum dass das fahrzeug nicht so viel schmutz annimmt und leichter zu reinigen ist.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Moin,
    ich halte sehr viel von solchen Beschichtungen.
    Kenne diese zwar nicht, habe aber etwas anderes ausprobiert. Auch auf Empfehlung hin. War erst etwas skeptisch, aber Klein Thomas probiert ja auch mal gerne und siehe da, geht... :great:


    Ich habe zwei Autos damit behandelt, der Effekt war bzw. ist wirklich nachwievor schon beeindruckend.
    Das System ist von Liquid Glass, gibt es zum Beispiel bei Petzolds.


    1.Sehr gute Lackreinigung durchführen
    2.Liquid Glass Pre Cleaner Behandlung
    3.Dies hab ich mal bei Beschäftigung mit Owatrol gelernt, eine Polytrol Behandlung des Lackes. !Achtung, sehr vorsichtig agieren, das Zeug ist nur schwer zu entfernen, wenn da was schief geht!
    Dies wirkt extrem farbauffrischend, wer ein rotes Auto hat, kennt die Auskreidungen und das Matt werden. Hiermit sieht das danach wieder sehr gut aus.
    4. Liquid Glas Versiegelung (nur bei sehr warmen Temperaturen und nachher in der Sonne aushärten lassen)


    Es soll eine glasharte Oberfläche geben, nun gut, habs nicht versucht mit einem Nagel einen Ritz zu erzeugen ;) :whistling:
    Auf jeden Fall ist die Oberfläche sehr gut geschützt und díeser immer genannte Lotus Wasserabperleffekt ist immer noch vorhanden. Die Behandlung ist schon Jahre her, habe keine erneute Behandlung gemacht, da es meine Oldies sind.
    Es ist wirklich so, der Schmutz geht leichter ab.
    Es wird sicherlich diverse Verfahren und Mittel geben, ich hab halt hiermit Erfahrungen gemacht.
    Finde aber obiges Produkt auch interessant, Frage nur was der letzte Verfahrensschritt dann wirklich ist. Das steht nicht wirklich, ist das vielleicht auch so wie Liquid Glass eine Flüssigkeit die mit Wärme verfestigt wird?
    Sinnvoll zur Werterhaltung ist es.


    Ich verwende mittlerweile laut Empfehlung auf einer Oldtimer Messe zur Wagenpflege / Waschen eine Mischung aus Wasser und Britex, hat einen guten Reinigungseffekt und Versiegelungseffekt.
    Hat sich gut bewährt, ist dann wie "Waschen ohne Wasser". Ist beim Womo ja manchmal gar nicht anders möglich. Vor allem Sprühflasche mit Microfasertuch nimmt nicht viel Platz wech...


    Alternativ habe ich unsere Emma mit dem Autolack Bodygard im Waschen ohne Wasser behandelt, Klasse Effekt, auch der Caravanreiniger ist sehr gut, auch erfolgreich getestet.
    Mich würde aber auch mal das oben beschriebene Verfahren interessieren, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und vor allem ein Preis für die Behandlung wäre mal interessant.
    Einen schönen Abned,
    Gruß
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • @ Thomas
    Mich würde aber auch mal das oben beschriebene Verfahren interessieren, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und vor allem ein Preis für die Behandlung wäre mal interessant.


    der ist nicht von schlechten Eltern. Für mein Fahrzeug 2100 Netto ;(

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Zitat

    Für mein Fahrzeug 2100 Netto


    :(
    Hallo Bernd,
    ups, das ist ganz schön teuer.
    Dann bleibe ich im Moment mal bei meinen "Mittel'chen".
    Aufwendig ist das sicherlich, war bei meiner Aktion auch nicht in einer halben Stunde erledigt.
    Gruß
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Jeden Tag steht ein .......... auf, man muss Ihn nur einfangen. :D
    Für den Preis machste vor Verkauf Aufbereitung und Verkaufslackierung.

    Gruß Inge und Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!