Schwerverkehrsabgabe und Anhänger

  • Oldtimer-Fahrzeuge sind in der Schweiz ja von der Schwerverkehrsabgabe ausgenommen!


    Wie verhält es sich aber, wenn ich einen Anhänger dran habe, welcher kein Oldtimer ist.
    Wird dann das ganze Gespann Abgebepflichtig oder nur der Anhänger oder vielleicht garnichts? ?( ?( ?(
    Kennt jemand die Vorschriften?

  • Also aus dem hohlen Bauch heraus könnte ich dir nicht genau sagen was Sache ist. Aber im schlimmsten Fall müsstest du für den Anhänger eine Vignete lösen. wenn dieser bis max. 3500 Kg Gg ist. Vielleicht weiss einer mehr.


    Gruss


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • ... mensch Flo.
    Wir haben uns gerade bei einem Eiskaffee ( :great: ) über das Thema unterhalten und darauf gehofft, daß DU das doch sicher weißt!!!

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Also ich habe mit meinem Bus mit H und dem Hänger ohne H in der Schweiz für den Anhänger eine Vignette lösen müssen. Aber nur für den Hänger.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Also ich habe mit meinem Bus mit H und dem Hänger ohne H in der Schweiz für den Anhänger eine Vignette lösen müssen. Aber nur für den Hänger.



    Na also! Danke Bernd. So daneben lag ich also nicht :D Dann kostet der Spass sFr. 40.-- oder umgerechnet um die 32.-- Teuros ;)


    Gute Reise im schönsten Land der Eidgenossenschaft :great: Bier , Kaffee und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es an der A 1, 2 Km nach der Ausfahrt Mägenwil.


    Telefonische oder schriftliche Voranmeldung erwünscht.


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!