Exportversionen von Bussen

  • Aloha Gemeinde!


    Ich weiß gar net ob jemals schonmal wer solch einen Thread eröffnet hat, aber ich probiers mal:


    Daß ich n Splin habe, dürfte klar sein, bin ja hier und hab n Reisebus gekauft. Aber zusätzlich hab ich auch noch n weiters völlig verdrehtes Hobby: Ich sammel US Versionen deutscher Fahrzeuge, vorwiegend aus dem Hause Audi/ VW...


    Jetzt habe ich mich aufgrund der S80 Anschaffung ein wenig mit der Historie Otto Kässbohrer und der jeweiligen Modelle beschäftigt und bin dabei etwas überrascht auf die Golden und Silver Eagle gestoßen, welche ich, glaube ich, Zeit meines Lebens fälschlicherweise für die klassischen Greyhound Line Busse gehalten habe.


    Durch weitere Recherchen tauchten dann diverse BR 200 US Modelle auf die ja scheinbar noch bis vor nicht allzulanger zeit für den US Markt produziert wurden.


    Dann entdeckte ich ein Foto eines wunderschönen O302 mit Nirostabeplankung, die es ja teilweise auch für den Euromarkt gab.


    Mich würde einfach mal interessieren welche verschiedenen Exportmodelle der jeweiligen Busmodelle bzw Hersteller es so gab. Vielleicht mögen die Forenmitglieder falls vorhanden ein wenig Bildmaterial in diesen Thread stellen...


    Nicht zuletzt suche ich auch nach ein wenig Inspiration für den S80 dessen äußere mir momentan alles andere als gefällt.



    Gruß


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!