Motorradträger?

  • Hallo hab bei mir den Träger auch absenkbar gemacht über Parallelogramm Hebeleien und Hydraulik. Geht ohne Gewichtsbeschränkung. Motorrad und 4 Fahrräder zusammen übereinander, Motorrad unten Fahrräder oben. :great:


    So kann ich wenn, ich mal hinten an den Motor muss, den Träger ruck-zuck runter lassen, und komme an den Motor ohne abzuladen. :thumbup:


    Abladen kann ich mit etwas mühe auch nach hinten wenn seitlich kein Platz ist.


    Wenns euch interessiert such ich morgen mal Bilder raus und stelle sie ein.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo hier mal die Bilder die ich gefunden hab wo man ein wenig erkennen kann.


    Der Träger wird über einen Hydraulikzylinder der Stahlseile über eine Umlenkrolle betätigt.


    Im Endanlagebereich wird der Trägen dann über ein Haltesystem am Auto mit Bolzen verriegelt.


    Vorteile: Relativ leicht, Abnehmbar somit eintragungsfrei, zählt als Ladung ( hab es trotzdem Eintragen lassen), Der Trägen wird so hoch gezogen das ich zusätzlich noch einen Hänger anhängen kann ohne die AHK nach hinten zu verlegen.


  • Karo ich lass es mir von dir Pfingsten gerne zeigen! :D


    Øøøøhm.... Ich hab keine Zeit :D
    NAja aber was wiegen die denn? 100-150 kg doch nur oder? Das kann man zu zweit doch leicht heben.

  • @ Stefan,
    du setzt schon Maßstäbe die der Otto-Normalie erstmal umsetzen und realisieren muss, wenn er kann. :thumbup:


    @ Karo,
    wie wäre es denn Pfingsten mit nen Vespa, Moped, und Motorrad Verlade Workshop. :D :D


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!