Beiträge von Guenter

    Zitat von »mdoerr«




    Das ganze Wassersparen macht das Wasser noch teurer. Weil nicht genug am Abwasserrohr gespült wird. Daher lassen die Stadtwerke nachspülen mit dem Trinkwasser das wir zuvor gespart haben.
    Mehr Arbeit und mehr Wasser. Supertoll das Wassersparen.

    So ist es mit allen Netzbetreibern, notwendigerweise. Der Hauptteil der Kosten bei Gas, Wasser, Licht und Telefon, (teilweise sogar bei der Bahn) liegt in der Netzbereitstellung. Wenn der Verbrauch sich nun großflächig senkt wegen Sparsamkeit der Nutzer, dann muss sich der Preis per Einheit erhöhen. Sonst trägt sich das Netz nicht mehr.


    So gesehen ist Sparsamkeit dann schwer einzusehen und erscheint uns blöde. Ist es aber nicht.


    Nur bei Wasser ist das besonders seltsam. Der Wasserpreis setzt sich ja ausschließlich aus Netzkosten zusammen. Wasser wird ja nicht hergestellt. Da ist sparen tatsächlich lächerlich in Ländern mit so extremem Wasserüberschuß wie Deutschland. In der Sache blamieren wir uns nur. Jute statt Plastik macht Sinn. Nur einmal waschen die Woche aber nicht.



    Günter

    Na ja, vielleicht geht es meinem Bus wie mir: Er ist nicht fett! Er hat nur schwere Knochen!


    Er ist 8,80m und es wäre unmöglich, ihn auszurüsten wie Deinen. Mir ist es recht so. Aber wenn ich ihn mal verkaufen sollte, dann wird´s schwierig.



    Günter

    Ich habe einen 7,5t-Bus gefunden. Ich liebe ihn, ich will ihn so und, na ja, ich fahre ihn nur viel zu selten. MAN. Schweizer Schulbus.


    Aber wenn ich das Fahrzeug, wie die meisten von euch, mit einer Dusche und einer Küche und Zwischenwänden und, und, und, ausstatten würde, tja, dann hätte ich große Probleme. Ich wollte einen Bus. Einen richtigen Bus. Und meine Reisen sind eher ein Campingurlaub. So bin ich sozialisiert. Mein Leben ist so geordnet und spießig, da brauch ich etwas Hippie-Flair zum Ausgleich.


    Mein Bus ist LEER 7,3t schwer. Und ich habe nur Sitze drin. Wer also einen 7,5t kauft, also der sollte vor dem Kauf den Bus auf die Waage stellen und nicht nur in die Papiere gucken!


    Günter

    Leider mußten wir heute schon früh los (medizinisches) und haben uns nicht verabschieden können.


    Das war ein wunderschönes Wochenende. Danke an euch alle!


    Nächstes Jahr sind wir wieder dabei (falls wir uns nicht schlecht benommen haben :)


    Ich war noch so voller Busfeeling, da hab ich Ingrid schnell abgeliefert und bin noch weiter an die Ostsee gefahren. Nur zum Bus genießen.


    Gruß aus HH
    Günter

    Ich habe meinen Bus auch Bus sein lassen. Ich wollte kein Wohnmobil und ich habe kein Wohnmobil. Wenn meine Frau nicht protestiert hätte, würde ich mit Luftmatratze fahren.
    Aber die Dame beim TÜV hat denn doch gesagt: "Ohne Gasprüfung geht hier gar nichts!" und "Wie, Sie haben kein Gas . . . !?!" Erst der Vorgesetzte mußte sie zurückpfeifen nachdem ich ungeduldig mit der Dame wurde. Und ich kann das, ungeduldig werden nämlich.


    Kann jemand hier schätzen, wie viele von uns ohne (oder fast ohne) Ausbau fahren?


    Günter

    Herzlich willkommen auch von mir.


    Komisch war mir bei Deiner Geschichte. Ein einziges Dèjá vu. Mein Kittelträger hatte den Impuls, mich tröstend in den Arm zu nehmen. Tat er dann, Gott sei´s gedankt, dann doch nicht.


    Aber auch ich hielt durch.


    Mit Gruß aus Hamburg
    Günter


    (Sogar der Schiffsteil Deiner Geschichte stimmt überein. Nur das Ende ist bei mir anders gekommen. Das übergroße Wasserfahrzeug habe ich damals auch gekauft.)

    Über die Details kann ich nachdenken und sie Abwägen. Aber mit dem, was Flo empfindet, gehe ich im Gleichtakt. Die Menschen, die ich wähle um unser Miteinander durch eine umsichtige Gesetzgebung zu harmonisieren, greifen in Bereichen in mein Leben ein, die mit meinem Auftrag an diese Menschen überhaupt nichts zu tun haben.
    Diese Kritik und dieses Unwohlsein kommt oft wie Genörgel oder sogar paranoid rüber. Aber fragt ihr euch nie, wo diese Regulierungs- und Schurigelfreude hinführen soll? Sehe nur ich zu viele wichtigtuerische Soziologen und Anwälte in Positionen, die eine echte Bedrohung unseres ureigenen Menschenrechts auf Entfaltung (und der damit tatsächlich möglichen Fehler!) ist.


    Ich will nicht regiert werden. Niemand soll Regie führen über mein Leben. (You may say I´m a dreamer. . . J.Lennon)


    Guenter

    Leider sind die Möglichkeiten, etwas zu übersehen, immer noch unübersichtlich groß. Ich war so stolz auf mein Alugefährt. Hab aber nicht bedacht: Der Rahmen besteht aus Stahl und der war wie Schnupftabak. Und das Fahrzeug bringt laut Papier 6,2t leer auf die Waage, als ich dann aber tatsächlich wog, waren es 7,25. (Oder wiege ich und ein bißchen Diesel 950kg?) ;(


    Aber trotz allem Stirnrunzeln: Gut das ich das alles nicht wußte. Und ich lese hier ja von den Meisten ähnliches: So entsteht scheinbar Liebe! ^^


    Günter

    @ Lowrider: Jaaaaa, aber heute kann die Elektronik viel mehr von all dem, was man heute auch nicht braucht. . . . und brauchtest Du damals Siku-Autos und Faller Häuser? :)
    Mir macht der Elektronikkram Spaß. Aber brauchen tut das kein Mensch!
    Günter