• Hallo Forum,


    die Teilnehmer an Hasis Almabtrieb haben sich für die Saison 2012 schon einmal Gedanken gemacht.


    Wir haben in großer Runde zusammen gesessen und uns über geplante Treffen und Besuche von Veranstaltungen
    für die kommende Saison 2012 Gedanken gemacht.


    Wir sind zu dem Schluss gekommen, das es Sinn macht einen Veranstaltungskalender zu entwerfen,
    auf dem alle Treffen und Termine aufgelistet werden sollen, um einen Überblick für 2012 zu bekommen.


    Es soll ein druckbares Dokument werden, das sich jedes Forenmitglied runterladen kann, um so besser planen zu können.


    Es werden natürlich alle Termine im Kalelder eingetragen und es werden sicherlich viele Threads zu den Terminen eröffnet,
    aber wir waren der Meinung das eine Gesamtübersicht von Vorteil für Planungen ist.


    Für unsere Freunde aus dem Süden, auch eure Termine sollten mit in den Planer.


    Falls der Koordinator damit einverstanden ist, sollten dann alle Infos zu ihm laufen.


    Er wird sich sicherlich auf diesen Thread melden und outen , hoffe ich. :D


    Wenn nicht, schreibe ich ihm eine PN.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Habe schon mal den Termin für das Fest des Federweissen kurz FDF in den Planer von 2012 gestellt.....14 bis 16 September 2012 in 76889 Kapellen-Drusweiler


    Ich finde die Idee sehr genial......
    Danke wenn es dann so weit ist .....

    Einmal editiert, zuletzt von derchef1 ()

  • Hätte mich noch gemeldet, habe nur meine Unterlagen vom treffen aufgearbeitet und bei Jörg den Termien fürs FDF angefragt, noch läuft eine Anfrage und dann kommt der erste versuch. :whistling:

    Gruß Inge und Klaus

  • hoffentlich hat er Zeit dafür, er fährt doch Neoplan :whistling: :whistling:


    Wie, ist denn der Klaus mit dem Neo tatsächlich schon auf der Piste????????
    KLauuuuuuus.....schreib mal was dazu........

  • Wir sind zu dem Schluss gekommen, das es Sinn macht einen Veranstaltungskalender zu entwerfen,
    auf dem alle Treffen und Termine aufgelistet werden sollen, um einen Überblick für 2012 zu bekommen.


    Es soll ein druckbares Dokument werden, das sich jedes Forenmitglied runterladen kann, um so besser planen zu können.

    Keine schlechte Idee, aber das Forum kann das doch schon: Klick !


    Und das Forum ist auch so schlau, beim Ausdrucken alles an Beiwerk wegzulassen. Siehe Anhang.
    Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber für meine Zwecke reicht das völlig...

  • Ich habe es immer gerne passend zum Bus.


    Groß und übersichtlich...............


    hängt mein Wandkalender mit Jahresübersich in der Halle,
    dort trage ich alle Termine die für mich wichtig sind ein.


    Sehr übersichtlich und hat sich seit Jahren bewährt.


    · Gesamtgröße von DIN A1 (594 x 840 mm)
    · Jahresübersicht
    · Samstage grau hinterlegt
    · Sonn- und Feiertage rosa hinterlegt
    · mit Kalenderwochen
    · Platz für Termine


    Forentermine für Treffen als Jahres-Übersicht (pdf) ausdrucken wäre ist super,
    wahrscheinlich wußte noch keiner das es diese Funktion hier gibt.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Ich habe hier mal einen Kalender erstellt,der die Ferien in % aller Bundesländer mit anzeigt.
    Das ist für die Planung von Events nicht unerheblich.


    Findet man unter: http://www.schulferien.org/kalender_drucken/


    Gruß
    Frank

  • So,
    Klausi hat mich mit Terminen versorgt, ich habe mal alle in den Kalender eingetragen.
    Normalerweise müsste ich nun noch zu jedem Termin einen Thread haben, damit ich den mit dem Kalendereintrag verbinden kann.
    Wäre schön, wenn die jeweiligen Organisatoren einen Thread eröffnen könnten.
    Für den Schieder See würde ich mich freuen, wenn der Lowrider-Michael das wieder übernehmen könnte.


    Beim Almabtrieb ist mir aufgefallen, dass die Bruchstrichfahrer ausgegrenzt sind.
    Wieviele haben wir denn davon noch, ausser Anne und mir?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Beim Almabtrieb ist mir aufgefallen, dass die Bruchstrichfahrer ausgegrenzt sind.
    Wieviele haben wir denn davon noch, ausser Anne und mir?


    @ martin
    wir können dir versichern-das wir das nicht absichtlich gemacht haben-
    aber.... der kalender ist mehr als voll-mit terminen- da haben wir uns in den november gerettet
    weil die veranstaltung trocken und warm möglich ist.
    ich denke es wird eine lösung geben-mit einer roten nummer-oder so

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • wir können dir versichern-das wir das nicht absichtlich gemacht haben-

    Das habe ich auch keinem Unterstellt - daran hab ich nichtmal gedacht.
    [ironie]Aber jetzt wo Du es sagst...[/ironie]



    H geht immer!


    Tatsächlich wäre das mal eine Herausforderung, bis dahin den Bus mal einigermassen einsatzbereit zu haben...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!