Venus OS und Node Red

  • Hallo Zusammen.


    Ist hier jemand, der sich gut mit Venus OS und Node Red auskennt.

    Ich benötige mal eine Hilfestellung.


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ich nutze die Kombi auch zuhause.


    Ich bin mit der Berechnung des SOC durch das BMS nicht zufrieden. Nun habe ich mir in Node Red einen Flow geschrieben um den SOC mittels der 16 Zellen-Volt-Werte zu berechnen. Dies möchte ich für alle 6 Akku‘s machen. Diese Werte möchte ich zusammenführen um den SOC aller 6 Akku‘s zu berechnen. Also ähnlich wie beim SerialAggregator, welchen ich jetzt als Batteriewächter in Venus OS nutze.

    Jetzt zu meinem Problem. Wie kann ich den errechneten SOC an Venus OS senden und als Batteriewächter nutzen, anstelle des Serial Aggregator?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Danke Jens. Ich werde das mal studieren 🙈

    Mal sehen ob ich das hinbekomme bzw. nutzen kann…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ok. Da blicke ich schon mal nicht durch.

    Das übersteigt dann doch meine Kenntnisse 🙈

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

    Einmal editiert, zuletzt von Liebersalz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!