Wohnbus-Neuling bittet um Empfehlungen

  • Moin!

    Da sind ja schon einige Antworten zusammengekommen! Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben!

    Ich fasse mal kurz zusammen, was ich bisher aus den Antworten mitgenommen habe:

    ⁃ Es wird viel teurer und dauert viel länger als geplant. Das ist mir klar - habe zwei sehr alte Häuser saniert, da ist das auch so…🙈

    ⁃ Empfehlungen für (oder gegen) einen bestimmten Fahrzeugtyp, Baujahr, Motorisierung, etc. scheinen schwierig. Die Fahrzeuge sind vermutlich zu individuell und die Stückzahlen zu klein, um hier konkrete Aussagen treffen zu können.

    ⁃ Angstgegner ist immer der Rost, welcher aber selbst bei gründlicher Begutachtung vor Kauf auch später in versteckten Ecken auftauchen kann. Siebenstellige Kilometerleistungen scheinen dagegen kein KO-Kriterium zu sein…

    ⁃ (Zu) billig kaufen kann im Nachhinein zu bösen Überraschungen führen. Ist mir auch klar - das gilt ja nicht nur für alte Reisebusse.


    Nach jetzigem Stand werden wir uns - wenn wir wieder in D oder evtl. der Schweiz sind - ein paar Fahrzeuge anschauen, die von den Eckdaten in Frage kommen und dann ggfs. konkret wieder hier nachfragen…


    Werde mich bis dahin hier weiter einlesen, vielleicht die eine oder andere Frage stellen und freue mich schon drauf, Euch unseren Bus vorzustellen, wenn es soweit ist!


    Wenn noch jemandem etwas hilfreiches einfällt, gerne weiter kommentieren! Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!