24V Kühlschrank Coolmatic kühlt nicht

  • Hallo,


    Gegen Ende unserer Reise hat unser Kühl/Gefrierschrank leider den Geist aufgegeben. Es handelt sich um einen Coolmatic RA 110.


    Angefangen hat es damit das kurzzeitig die Temperatur innen deutlich anstieg (Hatte draußen aber auch bis zu 35 Grad. Das ging dann so nen halben Tag und dann war er wieder kalt. Nach dem das 3-4 mal passiert war kühlt er nun gar nicht mehr.


    Nach dem einschalten kann ich für 2-3 sek den Kompressor hören, welcher dann sofort wieder abstellt.


    Das Gerät wurde vom Vorbesitzer eingebaut und hat sicher schon ein paar Jahre auf den Buckel… wer hat eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald ;)

  • vielleicht mangelnde kühlflüssigkeit, entweder altersbedingt in ermangelung von regelmäßiger wartung oder durch undichtigkeit....

    mal zu einer fachfirma fahren, die (falls vorhandene) restliche kühlflüssigkeit absaugen lassen und neu auffüllen, dazu eine undichtigkeitsprüfung mittels kontrastspray oder als beigabe zur eingefüllten flüssigkeit machen lassen....

  • ein kompressorkühlschrank hat keine anschlüsse zwecks evakuierung / ergänzung der kühlflüssigkeit zur wartung im gegensatz zur klimaanlage. daher verstehe ich deine frage und bitte die aussage in meinem ersten beitrag zum thema mangels wartung dahin gehend zu vernachlässigen weil ich denke, daß deine nächste frage dann hiermit beantwortet ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!