Integro 550 Stoßstange öffnet nicht 😵‍💫

  • Hallo ihr Lieben,


    ich fange so langsam mit meinem 97er Integro an und heute sollte es eigentlich u.a. an die Reserveradmulde gehen, aber die Stoßstange klappt nicht herunter bzw. ist beifahrerseitig noch zu.

    Gibt es eine Notentriegelung vom aussen oder hat jemand einen heissen Tip, wie ich das bewerkstelligen kann?

    An der Treppe ist ein verbastelter Zug, den es natürlich auszutauschen gilt, Funktion wie beschrieben nur 50%…


    Rütteln, klopfen, wackeln, einsprühen, hat bis dato nichts gebracht.



    Besten Dank und Gruß aus dem Bus in die Busse 😂


    Basti

  • Zug fest oder abgerissen, da hilft nur ein bisschen Gewalt.Die obere Maske ist auf die untere mit zwei achter Schrauben verbunden.Ein längeres schmales Eisen suchen.Die Maske mit Gefühl nach vorne ziehen und den Mechanismus auslösen.

    Links schauen wie er auslöst

    Gruß Rainer

  • So, es hat geklappt.

    Den „Kühlergrill“ konnte ich mit spitzen Fingern und etwas Hebeln abschrauben, dann mit Montiereisen am Öffner gedrückt und zack! - offen 👍🏻


    Diagnose: Seilzug gerissen…



    Habt einen schönen Tag!

  • Hatte ich auch mal (nicht gerissen aber verklemmt). Habe mir dann zusätzlich einen Draht an den Öffner gemacht und so gelegt dass versteckt aber erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!