TÜV Empfehlung - Bremen/Worpswede/Lilienthal/Grasberg

  • Hallo zusammen,


    Hat jmd eine TÜV Empfehlung für die Gegend um Grasberg bei Bremen?

    Bevor ich alle abklappere, kann ich ja lieber gezielter zu einem hin.


    Den Bus darf ich noch nicht bewegen und möchte vorab die Umschlüsselung zum WoMo klären.


    Besten Dank.

    ______________________________
    Gruß von Nico & Romina


    Digitale Nomaden und Freilerner

    --> Insta wild.frei.alternativ

    Aktuell im Ferienhaus in Conil de la Frontera, España
    Bald unterwegs im Volvo B12

  • Kann dir leider keine Empfehlung abgeben, bei mir hat es sich aber bewährt, vor dem Ausbau mit dem Prüfer zumindest im Kontakt zu stehen. Ich hatte bei meiner MAN - Servicestelle nachgefragt, ob sie mir einen Prüfer empfehlen können, mit dem sie gut klar kommen.


    Diesen dann gleich mal per Mail kontaktiert und grob umrissen, was ich vorhabe, also erstmal Minimalausbau für Umschlüsselung, dann Schritt für Schritt weiterer Umbau. War von Anfang an super netter Kontakt, Umschlüsselung ohne Probleme.
    Meines Erachtens ist es immer besser, den Prüfer nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen, sondern eben in der Planung schon einzubinden.

    Abklappern sehe ich eher kontraproduktiv, da die auch miteinander reden, und wenn ein Prüfer mal was ablehnt oder bemängelt, ist die Hürde für einen anderen Prüfer doch höher, das durchzuwinken.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Auf jeden Fall will ich vor dem Ausbau alles absprechen!

    Abklappern auch nur in dem Sinne, was gescheites zu finden und nicht die kleinste Werkstatt, wo mal ein TÜV vorbei kommt

    ______________________________
    Gruß von Nico & Romina


    Digitale Nomaden und Freilerner

    --> Insta wild.frei.alternativ

    Aktuell im Ferienhaus in Conil de la Frontera, España
    Bald unterwegs im Volvo B12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!