Die Qual der Wahl... Neoplan Cityliner aus 2006...?

  • Hallo, keine Angst die Suchfunktion kenne ich, bin aber net so richtig schlau daraus geworden.

    Ich war erst auf dem Pfad nen MB0350.

    Dieser hat sich aber zerschlagen, der gute Händler in HH, hat bei Seriosität gefehlt im Unterricht 😆

    Und die vielen Busse die er hat, sehen irgendwie anders aus im realen. (Verstehe ich nicht😎😆)

    Jetzt bin auf die Cityliner um 2006 gestoßen, und diese haben mein Interesse geweckt.


    Wie sind eure Erfahrungen...?

    Grüße aus dem Sonnigen Eichsfeld.

  • Hallo Christian

    Wir sind hier im Forum auch erst kürzlich dabei, haben uns die Autos in HH auch angesehen, wahren auch viel in Süddeutschland und haben uns dann für einen 2005 Cityliner entschieden. Vor allem auch deshalb wenn du in der 2 Reihe sitzt und du dir mal vorstellst das du am Wasser stehst und durch die obere Frontscheibe den Sonnenuntergang anschaust ist das wohl das geilste was es gibt.

  • nö, das wäre ansonsten ein Spaceliner!

    🤣

    Hamburg ist deswegen so ein lukrativer Schauplatz weil die meistens Busse für die Drittverwertung nach Afrika gehen und glücklicherweise existiert in Hamburg ein entsprechender Hafen. Die Angebote sind also ehr darauf ausgelegt, was bekommt man dafür in Afrika, zzgl Zoll, Stress und Transport ergibt den VK in Deutschland. Darum sind die Handelmargen dort auch extrem hoch.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hallo Frank62....

    Was hat euch bewegt, den Cityliner zu kaufen...?

    Auf welche Schwachstellen sollte man achten...?

    Ab wie viel KM sollte man eher verzichten...?

    Grüße


    Hallo sugar....

    Ja das Geschäft mit den Exportdingern ist mir bekannt, dennoch kann da auch Mal ein gutes Schnäppchen dabei sein...

    Ein Versuch war es wert....

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChristianG. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Christian

    Ich hatte mich ihr im Forum angemeldet und habe mir die ganzen Berichte über die verschiedenen Autos und deren Probleme durchgelesen. Wenn man Die Zeit hat und sich ein Fahrzeug kauft wo viel Rost zu entfernen ist kann mann das machen. Wenn man aber sagt das will ich nicht ich möchte den Bus nur innen für meine Bedürfnisse ausbauen bin ich der Meinung etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas Vernünftiges suchen. Wir haben uns viele Autos in HH und in Süddeutschland angesehen bei Händlern, haben aber direkt bei einem Reisebus Unternehmer gekauft.

    Und wie schon im ersten Text geschrieben hat es uns die Vorderfront angetan. Da brauchst du keine Glotze mehr anmachen. Waren heute in Nienburg beim Treffen der Wohnbusse und haben u s dort einige Anregungen für den Innenausbau geholt.

    Im Juli fangen wir dann an mit unserem Ausbau und haben uns ein Ziel von 2 Jahren gesetzt. Viele Grüße aus OS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!