Reifen und Felgen Setra S80

  • Hallo,


    Ich brauche für unseren Bus für die Tüv Abnahme neue Reifen und bin am überlegen ob ich die Felgen gleich mit erneuern sollte also auf Schlauchlos. Wenn ich es hier richtig recherchiert habe wäre die Größe der Felgen 17,5 x 6. Es werden hier gerade zwei neue Felgen in der Größe angeboten. Kann mir jemand sagen ob die passen würden?

    Hat jemand eine Bezugsquelle für neue Reifen. Welche nimmt man am besten. :/


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Achim

  • Hi Achim!

    Auf jeden Fall GLEICH umrüsten!


    Die 8,25er bekommst gar nimmer, außer China Schrott!


    Die neue Reifengröße ist dann 9,5 x 17,5 - die bekommt man noch, aber die Versorgung wird auch immer schlechter....


    Eine Freigabe kann ich Dir zukommen lassen.


    Gruß Uli

  • beim S80 passen meine ich auch die Felgen vom R81 oder?

    Ein Bekannter hat die auch auf seinen Setra S208 drauf gemacht.

    Hier mal die Daten die ich bei mir drauf habe, habe mir auch 6 neue gekauft.



    Gruß Rudi

  • Hab auch gerade 6 neue Reifen inkl. Stahlfelgen auf meinem S208H gemacht. Alles beim reifenmann.de gekauft. Wurde auf Palette zu mit nach Hause geliefert. Innerhalb von 8 Tagen. Schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse, dann leite ich dir mal meine Rechnung weiter.

    LG

    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!