• Hallo..

    Ich bin Christian und meine Familie.

    Wir sind bislang noch mit einem Wowa unterwegs.

    Aber mit 4kids, wird's immer einen treffen, der net mit kann oder Nachgeholt werden muss.


    Also beschäftige ich mich seit ca. einem Jahr mit dem Thema Bus.

    Ins Auge gefasst habe ich einen MB0350 natürlich mit V8. (Ist beruflich bedingt, ne Macke) 😉

    Habe schon diverse blogs bei YouTube und co.

    abgesehen.

    Nun hoffe ich hier auf die letzten Dialoge zum Feinschliff.

    Wünsche noch einen schönen Abend.

    Grüße Christian und Familie.

  • Hallo Christian & Familie!


    Ist der O 350 länger als 12m oder irre ich mich da? Ist ja nicht schlimm, aber die WoMo-Zulassung bekommst du nur bis 12m Länge, falls das wichtig ist.


    Das Forum ist wirklich toll, man kann hier nächtelang lesen und lernen.

    Ich bin auch noch am Anfang und jetzt schon sehr froh, dass es das Wohnbus-Forum gibt!


    Grüße,


    Basti

  • Hallo Christian, willkommen im Forum!


    Eure Rahmenbedinungen sind ähnlich wie bei uns, auch uns wurde mit 4 Kindern der Wohnwagen zu klein.

    Und siehe da, an Pfingsten geht's, wenn alles wie geplant läuft, in den ersten Urlaub mit dem Bus :great:

    Du hast schon mal alles richtig gemacht und dich hier angemeldet, der Rest ergibt sich dann schon :)

    Grüße aus dem Süden,

    Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Hallo und willkommen :great:

    viel Glueck bei dem Vorhaben

    Gruesse,


    Uli


    „Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“ ~ Paul Coelho :great:

  • Hallo Christian, ich bin auch auf dem Weg zum Wohnbus . Ich hoffe das ich es Pfingsten nach Nienburg schaffe und ein paar Infos sammeln kann. Viel Erfolg

  • Nabend...

    Ja, die Anmeldung hier habe ich bislang nicht bereut. :)

    Tue mich aber noch ein bissl schwer, mit der Suchfunktion, die ist etwas tricki...

    Aber nicht unlernbar...

    Habe bislang noch nicht viel bis gar nix über meinen Wunschbus gefunden, oder ich suche halt falsch... :/

    Naja bis Pfingsten werden wir es wohl dieses Jahr net schaffen... Vlt nächste Pfingsten... 8o

  • Ich weiß ja nicht, wie groß der Unterschied zum 0404er ist, da ist der Zuwachs in den letzten Monaten relativ hoch gewesen.

    Da wird sich der Sputnik sehr bald dazu melden....


    Einen V8 drin zu haben, ist auf alle Fälle schon mal geil!

  • Hallo Christian,


    der O350 (1. Generation Tourismo - produziert in TR) ist vom Fahrwerk und Antrieb relativ identisch zum O 404, wurde sozusagen als Preiswert-Variante nachgeschoben , da der 404 mit der Produktion in D zu teuer und aufwändig war und sich relativ schlecht verkaufte.


    Es gibt 2 Höhen als RHD + SHD - jeweils 2 Achsen und 12 m lang. Allerdings überschaubares Angebot und meist wurden die Fahrzeuge gefahren, bis es nicht mehr ging.


    Gruß

    uwe

  • Jemand gerufen ? Hier bin ich ... mit dem ersten Tourismo hat Martin (Admin) glaube ich mehr Erfahrung als ich ... zumindest hat er den schon gefahren und hat von Rostproblemen an den vorderen Säulen berichtet, da die Seitenscheiben wohl identisch sind, sollten die Probleme (Lösender Kleber, Rost am Scheibenrahmen, Anlaufen der Scheiben) auch identisch sein


    Soweit ich weiß war der O404 der letzte MB Bus ohne Canbus ... bedeutet der O350 sollte das haben ... Ich würde darauf verzichten

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!