Außentaster der Lufttür...

  • ...will nicht mehr.


    Hallo Gemeinde,


    der Außentaster der Luftür will nicht mehr. Hat schon mal öfters rumgezickt,


    aber nun ist wohl Schluß.


    Die Leuchtdioden leuchten und es "klackt" auch wenn ich ihn betätige, aber nix...


    Die Innentaster an der Tür und am Amaturenbrett funzen wie sie sollen...


    habt ihr vieleicht ne Idee, außer das er kaputt sein könnte. :/


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Rüdiger,


    wenn du den Kasten über der Tür öffnest, befindet sich dahinter die Anschlussleiste wo alle Türschalter zusammengehen und von dort weiter an die 2Türrelais in der E-Zentrale. Da alle Schalter gehen wird der Fehler nicht in der E-Zentrale sein sondern im Bereich der Anschlussleiste und Außentaster. dort würde ich mal messen ob das Schaltsignal beim betätigen des Taster ankommt.


    Gruß

    Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!