Victron Multiplus II - MK3 Schnittstelle im Netzwerk

  • Hallo zusammen,

    Bei mir läuft der Multiplus II in Verbindung mit einem MK3 Adapter an einem Raspberry Pi mit Venus OS. Das läuft auch alles ohne Probleme. Die Konfiguration des Multiplus' läuft ja ebenfalls nur über den MK3 Adapter. Nun zu meiner Frage.

    Muss ich tatsächlich zwei MK3 Adapter laufen lassen wenn ich gleichzeitig die Verbindung zum Cerbo/VenusOS und zur Config-Software haben möchte? Sicherlich kommt das nicht häufig vor, dass man an den Multiplus ran muss, aber da der Pi ja eh im Netzwerk läuft, wäre es ja eigentlich cool wenn man das dann auch parallel machen könnte. An meinen MK3 Adapter komme ich recht schlecht dran, deswegen die Überlegung... Vielleicht hat's ja schon mal einer von euch versucht :)

    Lieben Gruß

    Daniel

  • Alle Einstellungen am Mutiplus, welche das MK3 erfordern, kannst du auch online über das VRM Portal erledigen.


    Einstellungen runterladen... Bearbeiten... Wieder drauf schicken..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!