Farbe Setra BR 200 Gepäckfächer u.ä.

  • Einen schönen guten Abend,

    Ich bin mittlerweile dabei, die ganzen Fächer (Gepäckfach, Abwassertankfach, usw.) zu lackieren. Auf der Suche nach der richtigen Farbe bin ich hier im Forum auf RAL 7000 (Fehgrau) gestoßen. Direkt 5 Dosen gekauft (nicht im Baumarkt!) und ausprobiert - Ist das wirklich der richtige Farbton? Das grau passt so gar nicht zu allen anderen Fächern, das original verwendete 'grau' kommt da eher einem Ocker oder Graubraun oder so gleich - oder hat sich die Farbe über die Jahrzehnte wirklich so verändert?

  • UV Strahlung, Zigarettenrauch und Alter verändern jede Farbe.

    Entweder alles neu machen, oder ein kleines altes Teil mitnehmen und unter den Farbscanner legen lassen. Dann mischt man dir exact diese Farbe, was auch immer das nun sein mag.


    Nachteil: in 5 Jahren siehst wieder einen Unterschied, weil die neue Farbe altert, die alte kaum noch...

  • Dachte ich mir schon. Also ist RAL 7000 auf jeden Fall richtig ja? Dann werde ich natürlich alles einmal überduschen, soll ja auch bissl schick aussehen.

  • Ich habe mir die Farbe auch gekauft, Ral 7000 fehgrau. Auf Empfehlung

    passt aber nicht, meiner Meinung zu hell.

    Nun habe ich die Farbe scannen lassen, werde morgen mal probieren ?(.

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!