Motor OM 352a im Setra S80 HILFFFEEEE

  • Hallo Porst,


    könntest du die Ölwanne beschreiben?

    Ich habe die mit dem Absatz verbaut in die ca. 15l Öl reinpassen und hatte bisher auch bei hochsommerlichen Temperaturen keinerlei Probleme.

    Der OM 352A ist im S80 eine gute Wahl :great:


    Grüße aus dem Saarland

    Markus

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

  • Ich würde meine auch sofort schweißen.

    Ist ja kein Hexenwerk.

    Ich glaube die vom 366er passt auch.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo,

    es ist ja eigentlich schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem, deshalb jetzt auch von mir:

    1.) ja, kann man schweißen

    2.) Da ich auch OM 352A fahre erlaube ich mir das Urteil das hier kein thermisches Problem entsteht.

    3.) Ich habe ein Ölthermometer nachgerüstet, so sieht man an langen Steigungen doch besser was thermisch tatsächlich gerade im Motor los ist, das beruhigt mich ungemein.


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Hi Porst,

    schau mal bei Kohandel (http://kohandel-gmbh.de/) in Hamburg, die versenden auch Teile. Kohandel schlachtet laufend alte Setras aus. Beiu meinem letzten Besuch vorort lagen da so einige rum. Die Kühlung läuft im Gegensatz zum Unimog schon deshalb besser weil du wahrscheinlich ein ziemlich großen Lüfter haben solltest. Der hilft uns hier in warmen Gefilden (Portugal) bislang immer. Keine Probleme mit Kühlung. Viel Glück und vor allem viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.

    Sonnige Grüße

    Axel

    Ich bin morgen Vormittag bei Kohandel und ab Sonntag in Berlin. Falls Bedarf besteht einfach hier melden.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!