Aus einem Concorde 2009 wird ein "graues Monster" 2021

  • Es ist mal etwas anderes. Einen Bus zum Wohnmobil umbauen ist die eine Sache ... hier habe ich ein Wohnmobil in der Reisebusklasse (Fahrgestell 12t MAN 12.240) zu einem Wohnmobil der Generation 2020 umgebaut.


    Hintergrund war einfach, dass das Mobil so langsam "in die Jahre" kam und ich etwas "moderneres" wollte. Das Risiko für 2 Jahre mit Mängelbeseitigung zu kämpfen, wie es bei der Dickschiffklasse heute fast üblich ist, wollte ich vermeiden.

    Bei dem Umbau gibt es 3 wesentliche Bereich:

    - Aufbau

    - Fahrgestell

    - Ausstattung


    Ich vermute, dass in jeder der 3 Bereiche Elemente vorhanden sind (LiFePo4, Victron, Lackaufbau, etc) die auch für die Wohnbuseigner und -interessenten attraktiv sein könnten. Deswegen stelle ich das hier mal ein:


    Klic mich zur Entstehungsgeschichte des "grauen Monsters"


    Anmerkungen, Kritik und Fragen sind natürlich gerne erlaubt ...


    vG

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!