isolierung innenraum

  • Hallo Zusammen

    wie so einige hier wissen habe ich einen Doppeldecker Bus.

    Damit ich vorwaerts komme werde ich die Fenster nicht durch stahlblech ersetzen (warte noch auf den Hersteller). Frage: wie soll ich die isolierung machen, mit dem Hintergrund das irgendwann die Fenster ersetzt werden und somit die bestehende Isolierung erneuert werden muss.

    der Rahmen ist 45mm breit. den will ich fuellen mit Isolierungsmaterial und damit die waermebruecke entfernt wird kommt eine 2mm armaflex drueber (danach eine Holzplatte als Wand im Wohnbereich). in den Bereiche welche Fix sind, fuelle ich schon mal mit armaflex - Aussenhaut unter dem Fenster.

    Mir geht es nur um den Fenster Bereich. hier brauche ich eine Isolierloesung welche ich wieder entfernen kann aber trotzdem volle beste Isolierwerte (ich weis noch nicht wann ich diese dann ersetzen werde - falls ich das Approval vom Hersteller bekomme)

    danke fuer euren Input.

    gruss

  • darf ich vorstellen: mein name ist "keiner" :)


    der hersteller wird mir sagen mit was ich das ersetzen kann. mir geht es in erster linie darum, Fenster zum oeffnen einzubauen. muss aber nicht sein, nur ein cooles addon. aber das war ja nicht die frage :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!