Erfahrung mit Garmin Camper 780

  • Hallo,


    war leider ein paar Tage offline, daher erst jetzt.


    Vielen Dank für den Input.


    Was die Regelung in A angeht bin ich auch der Meinung dass diese abweichend von der Regelung in D ist.


    Was das Navi angeht sehe ich es so, dass es mir prinzipiell egal ist, ob es am Navi liegt oder am Kartenmaterial. Es funktioniert eben nicht.


    Wobei mich es rein technisch schon interessiert. Auf der einen Seite enthält das Kartenmaterial ‚Fakten‘ wie eben z.B. Höhe, Breite und eben auch Durchfahrtsbeschränkungen. Wenn sich das Navi einfach darauf verlässt, dann ist es quasi raus.

    Auf der anderen Seite sorgen ja genau die dort eingestellten Werte dafür, dass abgeglichen wird. Es wird also laufend das Kartenmaterial mit den Einstellungen zum Fahrzeug verglichen und entsprechend wird ein Segment als ok oder nicht ok ausgewertet. Und wenn das Garmin quasi von der deutschen Regelung ausgeht, dass alles >3,5t als LKW gilt, dann ist es das Navi, das falsch interpretiert und nicht das Kartenmaterial.

    Es wäre also die Frage was im Kartenmaterial enthalten ist und was das Navi daraus macht. Aber das wird man wohl nicht erfahren können.


    Mal sehen wie kulant sich Garmin zeigt. Bis dato weiter keine Reaktion.


    Gruß

    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!