Ein neuer aus dem Herzen des Südschwarzwaldes

  • Hallo zusammen,


    heiße Clemens, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Herzen des Südschwarzwaldes, bei Freiburg i.Brsg. Beruflich bin ich in einer Entwicklung tätig und in meiner Freizeit schraube ich an allem "alten". Mein letztes / aktuelles Projekt ist eine Kramer Zugmaschine, U800. Letztes Jahr war ich mal bei einem Kollegen der ein Busunternehmen hat, und der hat mir seinen Bus(Personen)Anhänger gezeigt, und da hab ich mich infiziert... Das wäre doch was nettes für an den Kramer, zum Wohnwagen ausbauen, um auf Treffen darin zu übernachten, oder auch mal in Urlaub damit zu fahren... Seit dem schaue ich immer wieder ob ich mal was passendes finde, in A waren letztes Jahr mal 2 drinnen, hätte aber beide nehmen müssen, Zustand: viel Arbeit... keine Papiere,... da hat mich dann auch der Transport abgeschreckt... In ebay-kleinanzeigen ist auch grad einer drinnen, der müsste aber teilweise wieder Rückgebaut werden, weil zuletzt Bienenhaus, und braucht ne neue Deichsel weil die aktuelle selber gebastelt ist, ebenfalls ohne Papiere... in CH steht grad ein echt billiger, aber der ist mir zu eckig und mit 10m eigentlich auch viel zu groß... was kleines schnuggliges eben.

    So Richtung Kässbohrer PA3/4 ==> der 5er ist mir eigentlich zu groß. Oder ein Karosa B40 oder so was... Ein Jelcz P01 eher nicht, da Zwillingsbereift...

    Falls jemand jemanden kennt der einen brauchbaren rumstehen hat, und loswerden will... ;)


    Auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestoßen nachdem ich letzte Woche ein Oldtimer-Bus-Forum entdeckt habe, und danach bei der Suche nach dem Forum ist das hier auch aufgetaucht. :)


    Wenn ich dann mal einen habe und es an den Umbau / Ausbau geht, werde ich sicher noch den einen oder anderen Tipp benötigen. ;)


    In diesem Sinne, wünsche allzeit eine handbreit Diesel im Tank.


    Bis dahin, Grüße aus dem Herzen des Südschwarzwaldes

    Clemens

  • Hallo Clemens ...

    ich habe bis vor 6 Jahren in Baden Baden gelebt ... dann 2 Jahre in einem VW T5 ... und nun seit 4 Jahren in Schleswig-Holstein ... doch seit letztem Jahr gehört mir ein MAN 7,5 t LKW und es juckt gewaltig im rechten Bein ... ich werde wohl das Leben an einem Ort endgültig aufgeben ... doch zuvor baue ich mir den "Kleinen" ... zum gemütlichen Wohnen aus


    ich drücke Dir die Daumen das Du deinen Traumanhänger bald findest ... (werde mich jetzt mal schlau machen was das für Anhänger sind


    habe mir jetzt Bilder angesehen ... das sind ja alles Oldis ... na viel Spaß beim Finden


    von Herzen Nico

    von Herzen Nico


    ... wenn Dir jemand sagt : "der Lack ist ab" ... dann freue Dich ... denn beim Zweiten hast Du die freie Wahl ...


    ... wer von Freiheit träumt sollte Wege nehmen die ihn diese spüren lassen ...

  • Hallo und willkommen, Clemens!


    Im Augsburger Raum steht bei einem Busunternehmer ein Personenanhänger der Marke Göppel.

    Ich habe ihn mal flüchtig angesehen, und steht m.E. nicht schlecht da.


    Wenn Du möchtest, kann ich Dir per "Konversation" die Kontaktdaten geben......

  • Hallo zusammen,


    Nico, klar Oldtimer, der Kramer ist BJ 1964, da sollte er dazu passen ;)

    In CH steht einer von den Lausanner Verkehrsbetrieben der ist mir zu eckig...


    SETRA-Uli, danke für das Angebot, hab mal gegoogelt und nur relativ neue, eckige von Göppel gefunden... Haben die auch mal "runde" gebaut?


    Dankeschön Grüße Clemens

  • ....das mit der "Kriegsbemalung" liegt daran, das es die Farben der Augsburger Verkehrsbetriebe war.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das auf den Bildern überhaupt ein PA 5 von Kässbohrer ist!


    Ich meine fast, das es DER ist, den ich kenne!


    Der PA 4 aus Hannover wird vermutlich der von Torsten sein, hier auch "Bussanova" genannt....

  • das könnte natürlich auch sein.


    Wobei der ist mir echt zu groß / zu schwer. Wenn ich dran denke, dass ich den am Haken habe und hier im Schwarzwald irgendwo hoch muss... puh... da ist meine Zugmaschine glaub echt am Limit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!