Victron Multiplus 2 mit Batterie Protect

  • Hallo zusammen

    wie funktioniert den das mit dem Multiplus 2 und dem Batterie Protect in der Anleitung steht, dass der Batterie Protect nicht Rückstrom fähig ist??

    Gruss Rafael

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Du kannst/darfst den Wechselrichter nicht über das BMS laufen lassen. Der Wechselrichter muss direkt an die Batterie angeklemmt werden. Ich gehe davon aus du meinst eine LifePo4 Batterie. Das musst du mit einem Optokoppler regeln und den Wechselrichter dementsprechend programmieren.


    Gruß

  • Du kannst/darfst den Wechselrichter nicht über das BMS laufen lassen. Der Wechselrichter muss direkt an die Batterie angeklemmt werden. Ich gehe davon aus du meinst eine LifePo4 Batterie.

    Nein habe Victron Gel Batts, möchte wenn 60%-70% verbraucht sind, die Batts mit dem Batterie Protect Trennen.

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!