Neu mit 814 LN2 Pferdtransporter

  • Hallochen, sprechend Mateusz aus Polen, mit Frau Paula und Tochter Elwira. Ich werde nicht lügen, obwohl ich einige grundlegende Deutschkenntnisse habe, werde ich Google Translate ausgiebig verwenden, also bitte entschuldigen Sie das.

    Letztes Jahr habe ich eine Leichte Klasse gekauft, um ein Ganzjahreshaus zu bauen. Obwohl ich selbst Mechaniker bin, habe ich leider erst nach dem Kauf gemerkt, dass der Kastenrahmen nur fur Schrott ist. Rost uber Rost. Ich bin gerade dabei, den Rahmen selbst zu ersetzen. Als Pferdetransporter umgebaut von einer Pritsche hatte er eine sehr seltsame Rahmenanordnung, die ich durch mein eigenes Design ersetze. Ich verwende S355-Kastenprofile für zusätzliche Festigkeit und geringes Gewicht. Was ich auf dem Schrottplatz verkauft habe, war 360 kg, das Metall, das ich gekauft habe, ist etwas über 200. Ich starte diesen Thread um den Umbau zu dokumentieren und bitte um euren Input.

    Anekdote zum Anfang: Westdeutschland ist in Sachen Fahrzeugpflege anscheinend nicht besser als Polen. Die hintere Hauptdichtung ist undicht, das passiert. Ich hatte die Unfreude, eine in einem OM364 zu ersetzen, also kenne ich die Arbeit, aber ich muss selbst zugeben, dass ich nicht den Weg wählen würde, eine Ölwanne an das Kupplungsgehäuse zu schweißen... Zu viel Aufregung beim Kauf hilft nie!
    Bald werde ich mit ein paar Fotos aktualisieren.

  • AndreasB

    Das Polnische oben ist glaubwürdig, und das ist keine leichte Leistung für einen automatischen Übersetzer, danke für die Empfehlung!

    Martin

    Danke, ich bin bereits dort registriert :) Aber ich habe das Gefühl, dass es dort hauptsächlich um Expeditionsfahrzeuge geht, und ich habe dieses Forum interessanter gefunden. Es scheint, als ob außer Bussen auch einige Sparkassen vertreten sind, also fühle ich mich nicht zu deplatziert ;)

  • Da hast du recht. Aber fast alle LN2 Fahrer von hier sind auch dort aktiv, nur haben die Expeditionsmobil-Fahrer mehr Probleme, vor allem mit Reifengrößen und Achs-Übersetzungen 😃


    Du bist natürlich in beiden Foren willkommen!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • 814red

    Hat den Titel des Themas von „814 LN2 Pferdtransporter ausbau“ zu „814 LN2 Pferdtransporter“ geändert.
  • Martin

    Hat den Titel des Themas von „814 LN2 Pferdtransporter“ zu „Neu mit 814 LN2 Pferdtransporter“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!