Bestätigung Sitzverankerung/Sitzschienensystem nach Euro Norm ECE R 17, für Volvo B6

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung / einen Kontakt, um bei Volvo eine offizielle Bestätigung zu

    erhalten, das die in meinem Volvo B6 verbauten Sitzschienensysteme der Euro

    Norm ECE R 17 genügen ? Der Prüfer möchte dies ebenso bestätigt wissen, wie

    die Erfüllung der Norm ECE R 14 bei den zukünftig verwendeten Sitzplätzen.


    Die Volvo Cars Zentrale habe ich schon kontaktiert, bisher noch keine Rückmeldung

    erhalten :(.


    Wäre um eien Anregung dankbar.


    Vielen Dank und viele Grüße aus dem ganz hohen Norden,


    Holger

  • Hallo Klaus,


    Erstzulassung ist 10/1997.


    Bisher nur in DK gelaufen, aktuell nur 3 eingetragene Sitzplätze, neben dem Fahrersitz zwei weitere mit 3 Punkt Gurten.

    Mein Ansatz ist die Nachrüstung von 3 Stück 2er Sitzbänken mit Beckengurten, ob dies ausreicht, wird parallel vom Prüfer nachgelesen. Dafür möchte ich gern die vorhandenen seitlichen und am Boden befindlichen Schienen verwenden.

    Die aktuell vorhanden 8 Stück 2er Bänke haben leider weder Gurte noch Aufnahmen zur Nachrüstung, fallen daher raus.


    VG, Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!