Neukauf Setra S315 UL

  • Hallo zusammen,


    nach langer Suche habe ich mich vor einigen Wochen für einen Setra S315UL Bj. 2000 entschieden.


    Einige Gründe für die Kaufentscheidung:


    - Garagenfahrzeug aus 2. Hand

    - für dieses Modell wenig Rost

    - Austauschmotor und -Getriebe vor 150.000 KM (Gesamtfahrleistung 900.000 KM)

    - Automatikgetriebe

    - elektrische Türen (!)

    - Stehhöhe Oberkannte Podest neben Kegelbahn ca. 195 cm

    - Liegender Mercedes Motor 299 PS

    - Gängiges Modell, Ersatzteile überall günstig gebraucht zu finden


    Folgende Probleme sind bisher aufgetaucht:

    - Kraftstoffverlust in Höhe Hinterachse, vermutlich Kraftstoffleitung oder Dichtung porös. Fahrzeug stand 1 Jahr.

    - Batterie schwach

    - Drehzahlmesser funktioniert nicht

    - Getriebeöl Kontrollleuchte blinkt, obwohl genügend Öl eingefüllt ist. Getriebe schaltet aber einwandfrei. Laut Vorbesitzer ist das schon einige Jahre so. Möchte das aber auf jeden Fall reparieren lassen.


    Ich möchte als erstes das Auto in der Werkstatt komplett technisch durchchecken lassen und eine Inspektion machen. Dann entkernen, entrosten und konservieren. Bin mir noch unsicher, ob ich die neue Lackierung nicht nach dem Ausbau machen lassen soll. Eventuell wird das Fahrzeug auch komplett foliert.


    Was ich mir wünschen würde, wäre ein Werkstatthandbuch und eine Betriebsanleitung mit Schaltplan. Beides leider noch nicht vorhanden.


    Viele Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!