Änderung der Anhängerkupplung

  • Moin Moin

    Ich habe schon einige gesehen mit Fahrrädern vorne angebracht , hat den Vorteil man sieht immer wenn sich etwas löst

    mfg

    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Also diese Verlängerung wird denke ich so niemand eintragen, allein aufgrund des Hebelarms müsstest du das Teil so massiv bauen, das entspräche vermutlich einem neuen Querträger. Was für eine Stützlast bzw. Was für eine Anhängelast soll der Prüfer eintragen und auf welcher Grundlage!? Eventuell könnte man den Rahmen verlängern, quasi ein Plateau fest montieren und ich denke da wird der Prüfer schon Zucken…

    Grüße

  • Hallo.

    Ich habe mich bereits dazu entschieden eine Halterung hinten am Anhänger zu fertigen…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!