Hallo an die Gemeinde

  • Mir geht es sicherlich wie vielen, die sich noch nicht Final entschieden haben, ob ein LKW (am besten mit Allrad) oder ein Reisebus das Produkt der Wahl wird.

    Jedes Fahrzeug hat sein für und wieder, daher versuche ich mir Entscheidungshilfen zu holen, wo ich nur kann.

    Wir haben diverse Arten des "Camping" - vom Kastenwagen, über Teilintegrierte- zu Alkhoven, bis zum Wohnwagen mit 9,3m Länge und 2,5m Breite ausprobiert, aber nichts entsprach wirklich den Anforderungen.

    Das Fahrzeug soll eine "Mobile Wohn- und Arbeitsstätte" werden, da ich einerseits das Pech habe noch Arbeiten zu müssen, aber andererseits im Homeoffice Arbeite und daher einzig von einer guten Internet Verbindung abhängig bin. Leider ist meine Freundin nicht ganz so Flexibel, daher kommt das Fahrzeug zu 99% der Zeit auf der Straße oder landwirtschaftlichen Wegen im näheren Umfeld des Wohnortes zum Einsatz (wir haben viele sehr schöne Fleckchen in der Region die das Arbeiten angenehmer machen).

    Reisen nach Afrika oder in unwegsame Regionen sind erst mal nicht geplant, außerdem ist man da ja bei der angepeilten Größe ja sowieso wegen der Wendigkeit eingeschränkt. Darüber hinaus kommen wir um einen Anhänger nicht drum herum, da wir ein Beiboot (PKW für schweres Gelände) mitnehmen wollen, um flexibler für Ausflüge und den täglichen Bedarf zu sein.


    So, jetzt bin ich mal gespannt, was ich hier so an Informationen finde und freue mich über konstruktive Diskussionen.


    Grüße aus der schönen Kurpfalz


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!