Henschel 551

  • Abend Bernd, also die Doppeltrapezringe aus meinem Satz passen mit dem Trapezwinkel weder auf alle meine alten Kolben 551 sowie 552 und auch auf Ulis quasi neuen nicht habe alle peniebel gereinigt es sind wohl wirklich 15°

  • Sche..... :!:


    wie schon geschrieben, scheinen meine neuen auch eher 6 als 15 Grad zu haben....


    tut mir leid, ich habe nur diese noch;

    und die passen auch auf meine Kolben :rolleyes:


    hab es extra nochmal probiert.


    welche Breite hat denn die Nut ?

    meine Trapezringe sind innen (schmalstes Maß) 2,5 mm

    Außenmaß ist 3,5 mm

  • das kleine Reh hat einen guten Tipp gegeben ---> nacharbeiten der Nuten.

    allerdings nicht so einfach, da das Spannen der Kolben nicht unproblematisch ist,

    vor allem, da es lediglich um ca 5 Zehntel geht......

  • Guten Morgen allerseits, ja es wird wohl darauf hinauslaufen das ich die Nuten aufstechen lasse, irgendwie muss der Motor ja mal fertig werden. Unseren geplanten Urlaub werden wir eh schon mit t5 und Zelt verbringen müssen ;(

  • Abend Bernd, das wäre die aller aller letzte Variante. Hab schon soo viel Zeit und auch einiges an Geld in den investiert! =O aber auch für diese allerletzte Hürde wird sich eine Lösung finden :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!