Herausgewachsen aus...

  • Hallo Zusammen,


    wir sind herausgewachsen aus:


    - PKW mit Zelt

    - PKW mit Dachzelt

    - Renault Trafic Generation Evado (eine Liegefläche klappbar) mit Dachzelt

    - gleiches Auto mit nachgerüstetem Aufstelldach

    - gleiches Auto mit Wohnwagen mit drei Liegeflächen


    Wir sind eine Familie mit 4 Kindern zwischen ein Jahr und 7 Jahren und erwarten gerade Kind Nummer 5.


    Mit allen Kindern waren wir jeweils für +/- 2 Monate in Elternzeit. Zweimal davon zum Überwintern auf den Kanaren mit unserem Campingbus.


    Jetzt überlegen wir, ob wir zukünftig weiter durch Europa und campieren wollen oder ob wir wegen Platzmangel aufgeben.


    Wir haben schon in die nähere Auswahl ein Ahorn Wohnmobil mit 7 Schlaf- und Sitzplätzen gefasst, aber irgendwie scheint das dann doch eher enger als unser jetziges Wohnwagengespann.


    Wir sind übrigens eine Fahrradfamilie und bewältigen unseren Alltag ohne Auto. Das Auto ist bei uns zum Reisen da. Reisen bedeutet auch, dass ein Elternteil 100km Rennrad fährt, während der Partner das Gespann zum nächsten Platz fährt. Also eher langsam.


    Auf ebay Kleinanzeigen haben wir das Thema Wohnbus jetzt einige Zeit verfolgt. Ich, der Vater, bin passionierter Bastler an allem, aber einen Ausbau kann ich in unserer Familiensituation und mit meiner beruflichen Belastung nicht stemmen. Auch, wenn ich davon träume ein Wohnmobil oder einen Wohnbus selbst ausbauen zu können.


    Wir sind also auf der Suche - nach Antworten und ggf. nach Angeboten.



    Liebe Grüße aus Südniedersachsen,

    Chris

  • Herzlich willkommen,

    Viel Spaß beim Suchen für einen Bus, toller Lebenslauf, passt auf jeden Fall, ich denke

    DU suchst am besten Nachts nach einem Doppeldecker, sonst wird die Familie noch größer.

    Respekt, viel Spaß, Ihr sollt Glück beim Suchen haben

    LG aus Rostock

    VON DIETER UND BÄRBEL

  • Hallo, ich hätte da noch was zum fertig bauen oder anpassen, einen Volvo B0M, vieles schon gemacht.

    Wie ist euer Budget und ist der große Führerschein vorhanden?

    Gerne PN (Konversation)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!