Achsschenkel Schmiernippel R81

  • Hallo


    Ich brauche mal eure Hilfe bei meinem R81 ist am Achsschenkel ein schmiernippel. Siehe Foto




    Auf der anderen Seite Beifahrer sieht das so aus?




    Was ist das denn ? =O

    Da kann man nix schmieren ist auch kein nippel da an einer anderen Stelle.

    Würde das gerne auch mal abschmieren.

    Gibt es da was, was man einschrauben kann und einen schmiernippel einschrauben kann.

    Habe ich noch nie gesehen und meine Schlosser ist auch überfragt.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß christian

  • Hi Christian, die Achsschenkel haben standardmäßig keine Schmiernippel und sind Wartungsfrei, wenn ein Reparatursatz eingebaut wird hat der meist Schmiernippel. Oder die Schmiernippel sind nachgerüstet. Aufpassen beim Abschmieren weil sich leicht die ganze Lagerhülse rausdrücken kann. Hab schon Achsen gesehen wo die Lagerhülse festgeschweißt wurde um das zu verhindern oder wenn die zu locker war.

  • Hi Rheinhardt,


    Das heißt bei mir ist die eine Seite ohne nippel Original und die andere Seite hat einen Reparaturstatus bekommen?

    Verstehe ich das richtig ?

  • Und beim Abschmieren entlasten!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!