2. Tank und die Leitungen teils in der Fahrerkabine

  • Hallo,


    war gestern bei Dekra: war ein Schauer-Erlebnis.


    Weiß jemand, ob es stimmt, dass:


    1. die Leitungen (Diesel-Kraftstoff-Leitungen) nicht in der Fahrerkabine verbaut sein dürfen? Hab da links hinter den Fahrersitz eine manuelle Umschalte auf den 2. Tank und ja, da sind Leitungen, die unten rausgehen.

    2. Der Eintritt (Führerkabine) darf nicht höher als 50 cm sein?


    Wenn jmd was dazu sagen kann, wäre ich dankbar :)

    Danke

    Döschl

  • Ja: fahr zu einer anderen Prüfstelle. Was ein Quatsch!

    Auch wenn das so tatsächlich stimmen sollte, finde ich das extrem verwunderlich.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo

    Das mit den Dieselleitungen ist richtig, wenn es ein Omnibus ist.:(

    Bei anderen Fahrzeugen gilt das nicht!:)


    Zur Einstiegshöhe: das ist doch ein Serienfahrzeug, oder wurde da was verändert?


    Einfach zu einem anderen Prüfer fahren.


    Grüße von Klaus

  • ja, da wurde verändert. 2 zusätzliche Blätter in das Federpaket hinten eingebaut und die Stabilisatoren mit einem U Profil verlängert :rolleyes:...wer nimmt auch schon U profile....naja. hab da gerade mächtig ärger....

  • das mit den dieselleitungen is kappes ... in meinem flieger ist der umschalthahn zwischen linker und rechter fläche auch im innenraum ... weil aussteigen während des flugs um die zufuhr umzuschalten gestaltet sich dann doch schwierig !


    deutschland und deine regelungen ...kopfschüttel

  • Ich werde weiter berichten evtl über einen Unterschied zw. Dekra und tüv? werden wir sehen. hab ab. 23. einen termin bei Mercedes (Nutzgahrzeuge) mit tüv....mal schauen,was die so sagen :) Danke für alle Tips und Zusprüche :)


    LG Döschl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!